Würde gott mich freisprechen lassen?

3 Antworten

Ja, keine Frage.

Gott liebt Menschen, die auf der Suche nach ihm sind. Es ist klar, dass es einen Widersacher gibt, der Dir solche Gedanken eingibt. Doch Gott ist grösser.

Mit der Bekehrung nimmst Du Jesus als Retter an:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Ja, natürlich.

Bedenke dass auch der Satan uns Gedanken schicken kann. Du muss es nur erkennen und die ablehnen.

Jeder Mensch hat destruktive Gedanken. Aber er muss die prüfen und verjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Mir fällt hier immer wieder auf, dass du unbedingt sicher sein willst, von Gott freigesprochen zu werden. Diese Sicherheit gibt es nicht, auch wenn es andere behaupten. Damit müssen wir leben. Wir dürfen aber auf Gott vertrauen. Warum vergisst du also nicht einfach deinen Wunsch nach Sicherheit, und schenkst Gott ganz einfach Vertrauen! Du kannst sicher sein, dass er sich über so ein Vertrauen sehr freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.