Ich mache sorgen oder so?

6 Antworten

Gut, wenn man so denkt. Es richtig und gottgefällig zu machen, würde einem ein Bibelkurs helfen, durch den man auch die Hintergründe und Zusammenhänge verstehen lernt. Demut, Zeit zu opfern und Bereitschaft etwas Neues anzunehmen!

Bei deinen taegl. religoesen "was bedeutet das" Fragen, waere evtl. mal ein Gespraech mit dem Pastor faellig, oder der Besuch eines Bibelkreises, Dort bekommst du auf alle deine Fragen kompetente Antworten/Erklaerungen. Alles Gute!

Wovon denn freigesprochen?

Du bist hoffentlich nicht so sündig, dass Du den Papstsegen "urbi et orbi" haben müsstest; sprich doch mit Deinem Priester, Religionslehrer, ...

Bestimmt kommst Du immer besser klar, je mehr Du über "Jesus und seine Habera" erfährst!

Warum solltest du nicht freigesprochen sein? Wenn du Gott im Gebet darum bittest, dann kannst du fest auf seine Zusagen vertrauen, die Er uns in der Bibel macht!

In 1. Johannes 1,8-10 steht klar:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns."

Bei Sünde gibt es Vergebung bei Jesus Christus:

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Du kannst diesen Zusagen der Bibel glauben und fest darauf vertrauen!

Ja, solche Gedanken hat jeder Christ!

Es gibt den Ankläger der Heiligen, steht in der Bibel. Das ist der Teufel. Er flösst Dir diese Gedanken ein, damit Du nicht in die Freiheit kommst und bedrückt bist.

Das ist gruselig, aber die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin