Steht Jesus vor meiner Tür und klopft an?

10 Antworten

Weißt du eigentlich, was das Lösegeld bedeutet, warum gerade Jesus es bringen mußte und warum sein Vater in seiner letzten Stunde ihm nicht half? (Vater, Vater, warum hast du mich verlassen?) Es sagt sich so leicht, daß Jesus für uns gestorben ist. Warum mußte denn überhaupt ein Lösegeld gezahlt werden? Das sollte man vielleicht wissen, denn das mit ,,in den Himmel kommen" bekommt dann eine andere Relation.

Um das zu verstehen müssen wir wissen, daß der Teufel von Anfang an verhindern wollte, daß die Menschen Gott anbeten - er wollte dieses Privileg und nutzte Adams und Evas Gier aus, auch so zu sein wie Gott, ,,erkennend Gut und Böse". Gott machte sofort seine Warnung wahr und die beiden wurden unvollkommen, vererbten die Unvollkommenheit an seine Nachkommen. So zog der Tod und alles Leid in die Welt.

Jesus nun stellte sich bereitwillig zur Verfügung zu beweisen, dass ein vollkommener Mensch es schaffen kann, dem großen Lügner und Mörder zu widerstehen. Wir unvollkommene Menschen hätten das niemals gekonnt! Jesus wurde wirklich hart geprüft! Doch durch den immens hohen Preis, den er zahlte, bekamen wir die Chance, aus dieser Sklaverei des Todes freigekauft zu werden. Joh. 5:28, 29.

Der Mensch wurde von Gott für die Erde geschaffen und so wird es auch bleiben. Jesaja 45:18. Aus diesem Grund wirst du und die meisten anderen Menschen nicht in den Himmel kommen. Jesus fing aber an, Menschen zu sich zu ziehen, die mit ihm im Himmel als Könige und Priester regieren werden. Deshalb waren beim Abendmahl auch nur seine zwölf Jünger minus Judas Iskariot anwesend, mit denen er einen Bund schloß für ein Königreich.

Jesus war zu den Juden gekommen; nach seinem Tod wurden auch Heiden von Jesu Jüngern eingesammelt, angefangen mit dem römischen Offizier Kornelius. Was ist aber mit dem Rest der Menschheit? Jesus sagte: ,,ich habe andere Schafe, die nicht aus dieser Hürde sind; auch diese muß ich bringen, und sie werden auf meine Stimme hören, und sie werden e i n e Herde werden unter e i n e m Hirten“ (JOHANNES 10:16). Lies dazu vielleicht den ganzen Johannesbrief 10. Wäre es nicht schön, zu der großen Herde zu gehören? Und hier auf der Erde unter Gottes Königreich zu leben? ,,Dein Reich komme, dein Wille geschehe auch auf ERDEN," lehrte Jesus uns beten.

Um im Bild des Anklopfens zu bleiben: Jesus ist immer da, aber er klopft nicht. Du musst anklopfen.

«Suchet, so werdet ihr finden!
Bittet, so werdet ihr empfangen!
Klopfet an, so wird euch aufgetan!»

Was es damit auf sich hat, wird im Buch "Das Gebet" in aller Ausführlichkeit beschrieben. Autor: Joseph Anton Schneiderfranken, auch als Bô Yin Râ bekannt.

https://irp.cdn-website.com/b4a13b5a/files/uploaded/24.%20Das%20Gebet_Bo%CC%82%20Yin%20Ra%CC%82.pdf

Quelle: https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

Gruß Matti

Ja, Jesus Christus ruft jeden Menschen zu sich in seinen Schafstall, in seine Kirche, die nach 1 Tim 3,15 seine Lehre bewahrt, und nach Mt 16,18 heute 2000 Jahre alt ist.

Aber sicher doch.

Da stehen ein paar "Jesusmessiasse", Shrek der Oger, Rumpelstilzchen und Harry Potter und tanzen Ringelreihen.

Wenn Donald Duck dazukommt kannst Du alle Phantasiefiguren reinlassen.

Steht Jesus vor meiner Tür und klopft an?

Jesus ist schon lange auf der Suche nach einem Zugang zu dir! Offenbar hat Gott so an dir gearbeitet, dass du mittlerweile noch empfänglicher für Gott zu sein scheinst. Darüber freue ich mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde