Das wars. Was denn noch?

WilliamDeWorde  24.05.2023, 17:32

Ein Videobeweis von der Auferstehung?

Tryhard1234
Fragesteller

Hilft mir auch nicht

13 Antworten

Glauben heißt vertrauen, Schritte gehen, tun was Jesus sagt - hast du das mal probiert? Du glaubst, dass es einen Gott gibt, der dich geschaffen hat? Jesus ist dieser Gott und du kannst ihm vertrauen. Schau doch einfach mal, was mit dir passiert, wenn du ihm alle deine Sünden bekennst und ihn dafür um Vergebung bittest. Und dann vertraue ihm, dass er dir ein neues Leben schenkt. Du musst nicht mehr unter deiner Last leiden - du bist frei! Das ist es, wofür Jesus starb. Und er stand von den Toten auf, damit du ewig leben kannst. Dieses neue Leben in der Herrlichkeit Gottes beginnt schon hier.

Glauben heißt auch, auf etwas zu vertrauen, was ich nicht sehen kann. Aber eines Tages werden wir sehen! Wir werden sehen, woran wir geglaubt haben - die Herrlichkeit Gottes und seinen Sohn, den er uns gesandt hat.

Wenn du dazu noch mehr Fragen hast, kannst du mich gern auch privat anschreiben, wenn du möchtest. Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Du musst kontinuierlich dafür beten, nicht nur ein einziges Mal. Gott wird dir dann mit der Zeit die Wahrheit zeigen. Und beschäftige dich mit den Eucharistischen Wundern.

Das was du echt tun könntest, ist die ganze Bibel besser kennenlernen, dann wirst du nicht nur die Auferstehung Jesu begreifen, sondern wie das vorgesagt wurde, welche Bedeutung es damals und erst recht heute für dich hat. Bei den Zeugen kann man auf der Webseite einen kleinen Kurs machen. Kostenlos. Keine Angst, Zeuge wird man deshalb noch nicht.

Es gibt keine Videos mit Beweisen. Wenn es das geben würde, dann hätte man das Wissen darüber. Hätte man Wissen darüber müsste man nicht mehr glauben. Alle Clips. Videos oder sonstige Filmchen die was anderes sagen stimmen nicht.

Es mag schöne Spielfilme geben in denen der Glauben eine Rolle spielt. ZB

" Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott"

Aber man sollte sich im klaren darüber sein, das das ein fiktiver Film ist und der Unterhaltung dient, allenfalls zum Nachdenken oder Philosophieren einladen.

Mehr nicht. Glauben kommt nicht, weil man sich nen Clip anschaut. Glauben kommt in dem man sich mit dem Glauben beschäftigt.

Hallo

Du brauchst keinen grossen Glauben. Du musst es nur bereit sein zu glauben, so gut Du es kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin