Freundin nach 2 Jahren Beziehung verlassen?

Support

Hallo DerSeemann123,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Daher die Bitte: Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Hey, erstmal Kopf hoch.

Das leben ist wie eine Achterbahn, wenn man ganz unten ist geht es wieder ganz weit hoch.

Eine Trennung ist immer schmerzlich das ist ganz normal. du wirst auch eine weile brauchen um darüber hinweg zu kommen. das ist ganz normal.

Aber wenn du ihr nicht alles geben konntest warst du für Sie nicht der Richtige. Du wirst deine Traumfrau finden.

Ich habe mich erst vor 4 wochen entgultig getrennt. Ich habe gute tage aber auch schlechte. Wir waren 7 Jahre zusammen das geht nicht so ohne weiteres leicht

So wie ich das jetzt rausgenommen habe, seid ihr erst seit kurzem getrennt. Du hast Liebeskummer und das ist normal!
Es sollte anscheinend nicht sein, du musst in die Zukunft schauen. Du wirst wahrscheinlich auch irgendwann zurückblicken und froh sein, dass ihr es beendet habt.
Versuch dich abzulenken, wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich weitere.
Es ist dein Leben du hast noch viel vor dir und du musst sie gehen lassen. Alles gute!