Meine Freundin vertraut mir nicht mehr, will mir alles verbieten und ich muss immer auf sie hören, damit ich mit ihr zusammen bleibe. Was soll ich machen?

20 Antworten

Also wie ich das sehe, kann man es gar nicht als Beziehung bezeichnen. Sie hat ich liebe dich zu einem anderen Mann gesagt und hat so gesehen noch eine weitere Option. Du willst mir doch nicht sagen, dass du nur eine Option sein willst? Du hast doch viel mehr verdient als sie. Es gibt bessere da draußen als sie. Sie verhält sich kindisch und du lässt es auch noch zu, dass sie dich dermaßen kontrollieren kann. Sowas nennt man toxische Beziehung, nur dass in diesem Fall euch beide die Beziehung eher unglücklich macht und ihr unter ganz bestimmten Voraussetzungen nur glücklich seid, was echt traurig ist. Es ist in Ordnung, wenn du sie liebst. Es ist aber nicht in Ordnung, wenn du sowas mit dir machen lässt!

Das ist keine Beziehung mehr das ist eher Schoßhündchen-Niveau du solltest ein ernsthaftes Gespräch führen ansonsten zählst du leider zu der Kategorie Mann Schoßhündchen.

Außerdem kann ich dir als Albaner sagen, dass du auf eine Zukunft keine rosigen Chancen bestehen weil sehr wenige albanische Eltern deutsche Männer für ihre Töchter akzeptieren.

So ein Leben würde ich niemanden wünschen wo der eine Partner auf Kommando reagieren und antworten muss und überhaupt kein Freiraum und Anteilnahme hat zu bestimmen wo was lang geht.

Bitte lies dir deinen Text selbst nochmal durch.

Du beschreibst eine Beziehung, die euch beiden schadet und mehr Stress erzeugt, als es in eine Partnerschaft reinpasst. Ihr seid Feinde, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

Nun liegt es an dir für dich zu entscheiden: Brauchst du das? Ist es genau das, was du dir von einer Partnerschaft wünschst? Soll das so weiter gehen, bis ihr in 60 Jahren gemeinsam aus den Schaukelstühlen fallt?

Es ist dein Leben. Nutze es. Fülle es so, wie es dir gut tut (und keinem anderen schadet). Andere Leute erpressen, in ihre Facebookaccounts einbrechen, wegen irgendwelcher Regeln nicht Hand in Hand durch die Stadt laufen - was ist denn das alles für ein Mist?!

Nun ist das deine erste Frage hier im Forum. Sie ist gleich so krass, dass man spontan erst mal daran zweifelt, ob sie real ist oder geschrieben wurde, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nimm es nicht persönlich, aber hier gab es schon 20'000 andere Trolle, die so einen Mist versucht haben. Aber auch wenn es alles so stimmt: Echte Lösungen kannst du nicht von Fremden aus dem Internet bekommen. Du weißt es selbst am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Gemuesegartaner  23.05.2022, 19:26

Wieder extrapolierst du einfach in die Zukunft und ignorierst alle Fortschritte, die derzeit gemacht werden. Es wäre schön, wenn du solche Ankündigungen in deinen künftigen Antworten entweder begründen könntest oder ansonsten herauslässt.

Das hat auch keine Zukunft. Du verbiegst dich für sie und machst nur das was sie möchte. Aber genau das macht dich uninteressant. Sie hält nach anderen Männern Ausschau und benutzt dich nur als vorübergehende Notlösung, den sie manipulieren kann wie sie möchte. Ich wette der Neue den sie nach dir findet wird sich nicht so beeinflussen lassen, sondern ist jemand der so bleibt wie er ist.

Wenn sie dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann ist sie auch nicht die Richtige. Ich denke sie mag weder der der du wirklich bist als denjenigen den sie versucht aus dir zu formen. Somit ist es egal was du machst. Suche dir lieber eine andere, die dich wirklich so will wie du bist.

Meine Freundin vertraut mir nicht mehr, will mir alles verbieten und ich muss immer auf sie hören, damit ich mit ihr zusammen bleibe. Was soll ich machen?

Wenn ich schon die Frage höre ist meine Antwort wohl Klipp und Klar.

Es ist dein Leben und kein Mensch der Welt kann dir verbieten dein eigenes in Unabhängigkeit zu führen. Wenn das tatsächlich ihre Aussage war, dann gibt es keinen anderen Weg darum um Schluss zu machen.