Oma wird vergesslich?

6 Antworten

Liebe DaajS

Es ist trotz allem wunderbar, wie du dich um deine Oma sorgst. Selbst wenn sie irgendwann deinen Namen vergisst, ist sie gefühlsmässig nicht eingeschränkt. Sie wird deine Wärme spüren und auch, wie liebevoll du mit ihr umgehst. Liebe Grüsse von einer anderen Oma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm ja davon bin ich auch betroffen und ich habe Angst vor dem Tag, nicht mehr erkannt zu werden.

Man kann sich nur damit abfinden, dass es der normale Lauf des Lebens ist und man es sich nicht aussuchen kann, wie es läuft... als ich so alt wie du war, ist mein Dad gestorben... :C deswegen ist dein Vorteil, dass ihr noch gemeinsame Zeit habt, unterstütze sie halt so gut du kannst und verbring viel Zeit mit ihr :-)

Mach ruhig dein Abi, bei mir hat es als Antrieb gewirkt. Ich habe gedacht, ich müsse es tun, weil er es von mir erhofft hätte und den Wunsch wollte ich ihm erfüllen... Good luck! Gruß

Leider wirst du dir einen eigenen Weg suchen müssen...

Vielfach hilft darüber mit anderen zu sprechen. So lange es nur Vergesslichkeit ist, ist es ja noch zu ertragen.

Mache Fotos von Dingen und Personen, wo du das Gefühl hast, dass sie es vergisst. Dann kannst du mit ihr "üben". Irgendwann dann kleine Klebe-Zettel, mit Namen drauf, dann kannst du Memory mit ihr spielen. Das Zettelchen zum passenden Bild.

Jeder wird alt und jeder wird anders alt...aber das hast du ja bereits richtig erkannt. Man kann es nicht aufhalten oder ändern...so ist das eben.

Ich weiß/kann mir vorstellen, was du durchmachst.

verbringe mit ihr viel Zeit , und genieße noch die schönen Momente. Das ist normal in dem Alter , dass man vergesslicher wird und es kann auch sein , dass sie sich irgendwann mal nicht mehr an dich erinnert ... das war bei meinem Opa so und er ist leider verstorben 😔

das Leben ist so und man muss es akzeptieren, auch wenn es einem schwer fällt. Aber solange sie lebt/noch nicht sehr vergesslich , kannst du ihr ja noch sagen , wie sehr du sie lieb hast ☺️

Ich wünsche dir und deiner Oma alles gute :)