Wahrscheinlich habt ihr es nicht geschafft, einen Streit mit Respekt und auf Augenhöhe auszutragen. Den Partner immer wieder abzuwerten bringt Gift in die Familie. Wenn Streitereien zum Alltag werden, leidet die Familienatmosphäre. Es fehlt die Geborgenheit.

Es gibt Möglichkeiten, eine bessere Gesprächskultur miteinander zu erarbeiten, und zwar durch eine von Experten begleitete Mediation, nicht zu verwechseln mit Meditation.

Im Buchladen findet ihr auch geeignete Literatur, z.B. "Ich bin ok, du bist ok" von Thomas A. Harris.

Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Humor nie versiegt.

...zur Antwort

In deinem ersten Satz steht: "das Gym, das ich eigentlich echt über alles liebe."

Das Leben fordert von uns immer wieder Entscheidungen oder Prioritätensetzung. Darum gefällt mir die Antwort von annacristina ganz besonders.

Ich bin sicher, dass ihr euch auf einen Kompromiss einigen könnt.

...zur Antwort

Hallo Maximus

Entschuldigung, aber das nennt man Jammern auf hohem Niveau. Mit einer Grösse von 1,80 m hast du eine tolle mittlere Grösse. Sowohl grossen aber auch kleinen Frauen kannst du gefallen.

...zur Antwort
Treffen mit jemanden von der Datingseite?

Hab seit Anfang November Kontakt zu jemanden von einer Datingseite.
Er wollte sich schon von Anfang an treffen. Da ich aber von Anfang November bis Anfang Dezember trotz Impfung in Quarantäne war und uns im Dezember immer mein Dienstplan in die Quere gekommen ist (arbeite in der Pflege) hat es bis jetzt nicht geklappt.

Jetzt hat er noch Urlaub und ich nach den Feiertagen frei. Also haben wir gestern ausgemacht, dass wir uns treffen.

Hab aber leider auch in den letzten 10 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.

Heisst, treffen haben nie stattgefunden, da mein Date nie aufgetaucht ist.

Die letzten 8 Wochen habe wir jeden Tag mehrmals geschrieben. Die erste Nachricht war immer „guten Morgen“ die letzte „gute Nacht“

Gestern haben wir noch geschrieben.

Ich hab ihm heute früh geschrieben „Guten Morgen, bis Später 😉“.

Er hat die letzten Wochen immer schon recht früh geschrieben und schnell geantwortet und sich auch oft „beschwert“ das ich seine Nachrichten lange nicht gesehen habe.

Mir ist es in den letzten Jahren auch schon öfters passiert, dass ich am Treffpunkt stand, wieder gegangen bin, weil das Date nicht kam. Bekam dann Stunden später ne Nachricht von diesen Dates, die nicht gekommen sind. Sie konnten beschreiben, was ich am Treffpunkt getragen hatte, wie lange ich gewartet hatte und haben mir gesagt wie schei** ich aussehe und haben sich über mich lustig gemacht.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich gar nicht hin gehe.

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Durch deine schlechten Erfahrungen bist du natürlich vorsichtiger geworden. Sicher habt ihr schon Fotos oder Videos ausgetauscht, so dass man sich ein ungefähres Bild machen kann.

Blind Dates sind immer risikobehaftet. Bei deinen Dates aus der Vergangenheit handelt es sich möglicherweise um unreife Männer, die keine ehrliche Freundschaft suchen, sondern eine kurze Bettgeschichte.

Heute gibt es auch die Möglichkeit mit Facetime. Das kommt einer Begegnung schon recht nahe.

...zur Antwort

Ihr Verhalten zeigt einfach, dass sie dich sympathisch findet und gerne mit dir zusammenarbeitet. Eine Freundschaft ist viel wert. Es müssen nicht immer sexuelle Erwartungen dahinter stecken.

...zur Antwort
Bin ich normal (extreme mordlust)?

Ich fange erstmal an, bin 14 und hab angefangen zu rauchen was aber eigentlich nicht das Problem denn von der sucht bin ich weit entfernt, aber ich bin agressiv ich stelle mir einfach leute aus meinem Umfeld (Freunde,verwandte usw.) vor wie ich sie umbringen könnte generell wenn mich welche provozieren würde ich sie gleich um bringen oder kapput schlagen (ich bin ein Mädchen)

schmerzen sind : Hab ab und zu Kopfschmerzen schwitzen in der Nacht

ab und zu drückt mein Herz/Brust

Und ab und zu wird meine Atmung so schnell. / kurzatmigkeit

Ich hasse Menschen mich mit jemanden alleine zu unterhalten macht mich nervös man kann sagen ich muss Kontrolle haben, ich würde wollen das alle Respekt haben vor mir, ich gehe manchmal raus aber bin bei Vielen Sachen gelangweilt so gelangweilt das ich Leute provoziere um Streit an zu fangen, ich hasse mich selbst mein Charakter eigentlich alles . Ich habe heiß Hunger Attacken sooo oft (aber nehme sehr schwer zu und bin ziemlich dünn). Ich denk letztens nur an mich andere Menschen sind mir egal und wenn ich ein Gefühl merke von Mitleid Versuch ich gegen dieses Gefühl an Zu kämpfen, ich wünsche fast jedem Menschen das schlechte ich weiß nicht warum bin ich wirklich so ein schlechter Mensch oder hab ich eine Krankheit ich habe Lust Leute um zu bringen ich stelle mir vor wie deren Puls schlag Ader auf Schlitze oder auf sie 10 mal zu steche ist es eine Phase oder bin ich krank ? Und ich habe auf nichts wirklich Lust. Freunde hab ich aber eigentlich mag ich im Moment nur eine die anderen mach ich nur was vor damit ich nicht alleine bin, meine Eltern regen mich sowieso auf ab und zu würde ich mir selber was antun oder einfach mich für diese Sachen bestrafen, ich würde am liebsten auch irgendwo sein wo kein Mensch weit und breit ist. Habe auch angst leute oder Freunde drauf anzusprechen,weil die mich verrückt finden würden und hilfe finden wäre ebenso nicht wirklich gut daher meine eltern mich nicht unterstützten und wenn ich sage das ich schmerzen oder etc. wie jetzt zum bsp. die kurzatmigkeit habe denken die ich überreagiere .Weiß jemand was mit mir los ist ?

bitte nur ernstgemeinte Antworten!

mfG Rojin

...zur Frage

Dein Leidensdruck ist gross. Sprich entweder mit eurem Schulsozialarbeiter oder mit deinem Hausarzt. Du benötigst dringend psychotherapeutische Unterstützung. Allein kannst du diesem negativen Gedankenkreis nicht entfliehen.

...zur Antwort
Stottern und duales Studium?

Hallo,

vorab zu meiner Person, ich stottere krankhaft und es ist situationsabhängig. Ich würde es nicht als kleinen Sprachfehler bezeichnen, unter Umständen könnte es schon sehr schlimm sein, jedoch ist es jetzt nicht so, als würde ich gar nichts rauskriegen.

Vor ein paar Tagen habe ich mich für ein Praktikum bei einem größeren Unternehmen beworben, weil das eben meine Art ist zu zeigen, dass ich nicht so behindert bin wie ich spreche, bzw. nicht so langsam denke wie ich spreche.

Nur wurde dieses Praktikum zwecks Pandemielage abgelehnt. Ich habe auch die Hoffnung verloren, das weitere Praktika in der Coronasituation überhaupt möglich sind.

Nun wird mir langsam klar, dass ich nicht um ein Bewerbungsgespräch, bzw. durch diese ganzen Selektionsverfahren des dualen Studiums herum kommen werde und die Personalmenschen mächtig sieben werden, wie sie es immer zu tun pflegen bei vielen Bewerbern.

Das ist meine größte Angst, weil ich ganz genau weiß, spätestens im Bewerbungsgespräch werde ich versagen.

Der Eignungstest ist nicht mein Problem, mein Problem sind diese Telefoninterviews und das Bewerbungsgespräch an sich. Bei dem Satz: Let's switch to English kriege ich schon einen Herzinfarkt. Ich kann zwar sehr gut Englisch, nur das Reden fällt mir noch schwerer als im Deutschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es niemals in ein duales Studium schaffen werde und ich keine Möglichkeit habe, dem Unternehmen mitzuteilen, wieso ich rede wie ich rede.

Sobald dieses Stottern in der Bewerbung steht, gebe ich dem Personaler doch nur einen weiteren Grund, mich direkt abzulehnen, ich würde nicht mal eingeladen werden, dass sagt zumindest mein Bauchgefühl.

Wieso sollte jemand einen Stotterfritz einladen, wenn es haufenweise Leute gibt, die normal reden können?

Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit? =(

...zur Frage

Ich kannte einen Jungen Mann, der Probleme mit Stottern hatte. Nach der Matura hat er eine Lehrstelle als Physiotherapeut gefunden. Bald wurde ihm auch das Rückbildungsturnen mit Frauen nach ihrer Geburt anvertraut. Durch seine offene Art gewann er bald das Vertrauen seiner Kundschaft.

...zur Antwort

Wenn du es schaffst, jeder Antwort eine persönliche Note zu verleihen, dann bewundere ich dich. Aber hüte dich auch vor Überforderung.

...zur Antwort

Erkundige dich im Internet nach "Fleischpenis und Blutpenis". Das kann dein Selbstwertgefühl aufbauen. Sexuelle Erfüllung ist nicht davon abhängig.

...zur Antwort

Offenbar gefällt ihm die Ausbildung gut. Daher würde ich ihm die Entscheidung überlassen, ob er nach seiner Krankschreibung wieder arbeiten soll. Für die Überbrückung von 8 Wochen sollte ihm allerdings eine Vertrauensperson zugeteilt werden für Entlastungsgespräche. Bitte nochmals mit dem Hausarzt sprechen. Er kann kurzfristig auch Medikamente abgeben. Im Notfall gibt es überall Kriseninterventionszentren für einen mehrtägigen Aufenthalt.

Zum Glück stehen ihm mehrere Möglichkeiten offen, ohne dass er seinen Berufswunsch begraben muss.

...zur Antwort

Qualität kommt vor Quantität. Überschaue mal die Kontakte auf ihre Tiefgründigkeit. Nur oberflächliche Internet-Kontakte sind bedeutungslos. Verpass nicht den Augenblick, um echte, reale Freundschaften zu knüpfen.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Erkundige dich in Apotheke oder Drogerie. Dieses Naturprodukt ist in der Frauenheilkunde seit langem bekannt.

...zur Antwort

Deine Freundin hat dir einen Spiegel vorgehalten, indem du dich wiedererkannt hast.

Damit hast du die Chance bekommen, an der nächsten Wegkreuzung einen ehrlicheren Weg einzuschlagen.

Als Mensch wirst du erst dann respektiert, wenn du auch zu eigenen Fehlern stehen kannst. Deine Freundin hat dir mit ihrer Aufrichtigkeit ein grosses Geschenk gemacht.

...zur Antwort

Wir haben in beiden Räumen ein besonders breites Bett. Da kann man sich gegenseitig besuchen. Trotzdem behält jeder sein eigenes Zimmer mit eigener Ordnung.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist mal traurig oder schlecht gestimmt. Wenn diese Stimmung zum Dauerzustand wird, schleicht sich die Liebe davon. Dann passt ihr nicht zusammen.

Wenn man sich nicht mehr aufeinander freuen kann, ist der Zug abgefahren.

Trennt euch mit Respekt.

...zur Antwort

Es gibt Menschen, die können sich gut verkaufen. Bei näherem Hinsehen handelt es sich manchmal um Blender. Wer über seine eigenen Freunde lästert, hat bezüglich Sozialkompetenz noch viel zu lernen.

...zur Antwort

In Coronazeiten finde ich eine kurze Umarmung ohne Küssen sinnvoller, auch als geimpfte Person, und das nur im engsten Kreis.

...zur Antwort