Was soll ich bei einer eifersüchtigen Mutter machen?

2 Antworten

Liebe junge Frau

Dass deine Mutter damals die sexuelle Belästigung durch ihren Ex-Mann nicht ernst genommen hat, hast du noch nicht verarbeiten können. Ob deine Identitätskrise damit zu tun hat, wissen wir nicht. Das Verhalten deiner Mutter ist schwer nachvollziehbar. Als Vertrauensperson kommt sie im Moment kaum in Frage. Sie ist möglicherweise durch eigene Probleme absorbiert.

Jetzt spürst du gegenüber dem neuen Freund deiner Mutter eine grosse Verunsicherung. Die Angst ist zurückgekommen. Er ist lieb. Die Situation jetzt ist aber eine ganz andere. Du bist ihm nicht mehr ausgeliefert. Du allein bestimmst, wie viel Nähe oder Distanz du zulassen kannst.

Falls deine Unsicherheit und dein Leidensdruck bestehen bleiben, scheue dich nicht, eine Jugendberatungsstelle aufzusuchen.

Ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr.

Hey,

Vielen lieben Dank für ihre Antwort und für die Mühe mir geholfen zur haben! Ich wünsche ihnen ebenfalls ein glückliches neues Jahr!🌸

1

Hast du Freunde? Wenn, dann solltest du mit ihnen darüber reden. Und wenn du "diese" Person bist, die andere Meinungen wichtig findet, dann weil ich eigentlich auch so eine bin- hör einfach nicht auf deine Mutter. Ich weis das es sich unmöglich anhört, doch wenn du an deinem selbstbewusstsein arbeitest, dann wird alles ok. Ich weis echt nicht wie ich dir hier helfen kann- also erstmal brauchst du eine Bezugsperson, der du alles vertrauen kannst. Hast du so eine? Eventuell halt wie ich schon gesagt habe deine Freunde, oder dein Lieblingslehrer oder so? Denn das wäre echt gut.

Hey,

ich danke dir viel Mals für deine Antwort! Freunde hab ich leider nicht, aber ich hatte mich meinen Geschwistern anvertraut, aber die interessieren sich kaum für mich. Aber ich habe bald einen Termin bei einer Therapeutin! Und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!<3

1
@Hallo456310

Das wünsche ich dir auch! Und viel glück bei deiner Therapeutin, es wird alles gut das verpsreche ich dir.

1

Was möchtest Du wissen?