Warum hilfst Du anderen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

aus folgenden Grund 57%
aus Überzeugung 33%
aus Liebe/ herzlixhkeig 10%
zum eigenen Nutzen 0%
wegen Profit 0%
wegen Erwartungen 0%
Anerzogen 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aus folgenden Grund

weil ich es kann

weil ich mich dann gut fühle

weil ich mich mit dem Hilfesuchenden freuen kann

weil es mein Dasein bestätigt

weil ich mich in andere gut hineinversetzen kann

aus folgenden Grund

Ich bin eben einfach so. Das ist meine persönliche Lebensphilosophie (geworden) ebenso wie es meine persönliche Lebensgrundeinstellung (angeboren) ist.

aus folgenden Grund

Jeder kann nachvollziehen wie es ist, alleine gelassen zu werden und sich hilflos zu fühlen.
Ich möchte, dass Menschen das nicht fühlen müssen und helfe soweit ich kann…

aus Überzeugung

Das sollte der Grundkern einer Gesellschaft sein, sich gegenseitig zu helfen und auch zu ergänzen.

Ja, das wäre schön, wenn das bei allen Menschen so ist. Leider sind manche, die das anders sehen...

2
aus folgenden Grund

Von den genannten Gründen treffen wohl Überzeugung, Liebe, eigener Nutzen und Erziehung zu.

Was möchtest Du wissen?