Minderwertigkeitskomplexe wegen Körpergröße?

8 Antworten

Du hast denke ich viel zu "hohe" Ansprüche an dich. Du bist nicht kleiner als der Durchschnitt. Und selbst wenn, ist das weniger ein Problem als man denkt. Da hilft es natürlich nicht, dass dieses Thema in den Sozialen Medien breitgetreten wird und man das Gefühl bekommt, alle Frauen hätten Ansprüche auf einen 2m-Mann. Dem ist jedoch im echten Leben nicht so. Ich weiß, dass das verankerte Komplexe nicht immer löst, aber das sollte einem auf jeden Fall klar sein.

Du verwechselst zwei Begriffe: Größe und Länge. Über Größe kann man sich streiten, die Länge ist näherungsweise eindeutig.

Ein Kollege von mir hat sich versuchsweise im Unterricht vor den Schülern auf den Boden gesetzt um nicht so "von oben herab" zu wirken. Die Schüler haben ihn dann gebeten wieder aufzustehen, weil es ihnen unangenehm wäre so auf ihn herabzublicken.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Vielleicht solltest du die highheels doch wieder wechpacken, die passen einfach nicht zu Dir!

Was möchtest Du wissen?