Minderwertigkeitskomplexe beim Daten?

4 Antworten

Ich würde einmal behaupten das liegt daran, dass in dem Moment, in dem man auf jemand viel besseren trifft, das eigene Sicherheitsgefühl sinkt. Man fühlt sich minderwertig, und da viele Leute ein hohes Ego haben versuchen sie dieses schlechte Gefühl bei sich auszulöschen indem sie sich und der anderen Person automatisch auch, einreden wollen, dass sie nicht so toll wäre. Ich habe damit manchmal auch Mühe, mein Freund beginnt bald seinen 2. Bachelor und ich habe nichtmal das Abitur beendet (noch nicht). Zugegeben kann ich eher weniger dafür da ich etwas Torbulenzen in meinen Weg bekam aber bisschen scheisse fühlt man sich dadurch natürlich schon. Er ist generell auf fast jeder Ebene besser und ich kritisiere ihn dann schsrf wenn er Schwächen hat: z.B. die Grammatik, Kochen oder auch einfach Gesundheit, weil ich mich da minimal besser auskenne und dort versuche ihn runterzusetzen, weil man ja selbst auch Bereiche braucht in denen man besser sein darf.

Also Unsicherheiten hätte ich auf jeden Fall. Aber ich würde es versuchen.

ich denke die gefahr besteht dann schnell, dass man anfängt hinterher zu rennen und sich ZU VIEL Mühe gibt. Dadurch wird die ganze Sache schnell langweilig und man verliert etvl. das Interesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Kontrolle und Herrschsucht- es geht immer nur um das.

coolboy124
Fragesteller

So habe ich gar nicht darüber nachgedacht, interessante Ansicht.