An die Männer: wie findet ihr es wenn Frauen auf Tinder nach einem Date fragt?

6 Antworten

Für mich wäre es das erste Mal überhaupt. Ich habe mal für ca. 3 Monate diverse Dating-Apps ausprobiert und hatte das Gefühl, dass ich Fake-Apps runtergeladen habe: Ich habe kein einziges Like bekommen, geschweige denn ein Match. Meine Suchergebnisse waren auch sehr mau. Also ja, ich würde mich SEHR darüber freuen.🫣 Das größte Problem ist für mich: Das Texten. Über Texten kann ich andere Personen fast gar nicht einschätzen und ich schreibe selber automatisch ganz anders und leider auch viel besser und ordentlicher als ich reden (kann). Audios, Telefonieren und ganz besonders Video - Telefonie sind für mich ein No-Go, ich bin dann auch nicht ich selbst und muss deswegen mit meinen Gegenüber physisch sprechen.

vampfire  18.12.2024, 14:05

Me too . Würde mich öfter über den ersten schritt der frau freuen aber ich glaube das gibs nur in filmen 😅

Ich würds ehrlich gesagt ziemlich cool finden. Wenn man jemanden mag und Interesse hat, warum sollte man es dann nicht zeigen?

"zu früh" kann denke ich mal sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Personen würde man ziemlich schnell nach einem Date fragen, bei anderen eher weniger - Es kommt also denke ich mal darauf an wie der Eindruck der Person ist und wie gut man sich schon versteht. Wenn ich mich mit einer Frau auf Anhieb wirklich SEHR gut verstehe, viel passt und man Gemeinsamkeiten findet, würde ich auch ziemlich früh, nach nur paar Tagen schon einem Date zustimmen.

Hab zwar noch nie jemanden nach einem Date gefragt, aber ich denke ich würde nach 3-4 Wochen Kontakt, bei dem man sich WIRKLICH gut versteht, schon nach einem Date fragen. Meinetwegen würde ich mir auch noch mehr Zeit lassen, aber das hängt vom Vibe zwischen mir und der Frau ab.

Ich benutze zwar momentan noch keine Dating Plattformen, obwohl ich mit dem Gedanken schon seit einiger Zeit spiele.

Aber ich würde es Begrüßen wenn eine Dame den ersten Schritt auf mich zugeht, da ich ein wenig schüchtern bin.

Zur Frage wann es mir zu Früh wäre: Auf jeden Fall wenn sie gleich sofort mit so einer Frage um die Ecke kommt, ich würde mich erst einmal ein oder zwei Tage ein wenig schriftlich Unterhalten wollen, bevor ich ein Treffen aushandel und mindestens das erste Treffen würde ich zur Sicherheit an einen öffentlichen Platz stattfinden lassen.

Wenn man sein Gegenüber interessant, sympathisch und attraktiv findet, spricht doch nichts dagegen sich zu treffen. Bei vielen Datingseiten wird man bombardiert mit Nachrichten nur damit man Geld lässt.

Finde ich gut, frage das aber auch genauso gerne selbst. Ein zu früh gibt es eigentlich nicht. Für mich ersetzt Tinder nur die erste Begegnung. Und wenn ich jemanden außerhalb von Tinder treffe, schreibe ich ja auch nicht erst wochenlang Briefe … Also je früher desto besser. Beim Date lernt man sich dann eh viel besser kennen als beim Schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.