Frage an die Männer: Wie oft habt ihr schon mal einen Korb bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nie 32%
Über 20 Mal 32%
2-4 Mal 16%
1 Mal 11%
5-10 Mal 11%
11-20 Mal 0%

8 Antworten

Über 20 Mal

Richtig oft. Benutze seit 8 Jahren Datingapp und hatte ca 200 Dates und hab im echten Leben auch mal Frauen angesprochen.

Hatte ungefähr 4 Frauen, die mich wollten und der Rest hat mich abgelehnt 😅

thequestioner21
Fragesteller

Das ist schon ziemlich blöd, hat das deinem Selbstbewusstsein nicht geschadet?

trilobit90  09.10.2023, 20:52
@fearless90

was ist aus den 4 geworden die dich wollten? Aber schon heftig da warst du ja wirklich fleißig. Ich glaube nicht das die meisten Männer so viel Energie da rein stecken würden. Das ist natürlich kein gutes Zeichen für alle anderen

Nie

Lieber FS,

Du wolltest eigentlich nur Männer nach ihrer Meinung fragen, jetzt antworte ich Dir als Frau. Hast Du schon einmal versucht Feedback von den Frauen zu bekommen, die Dich gekorbt haben? Wie oft wurdest Du schon gekorbt?

Irgendetwas machst Du vielleicht verkehrt (aber vielleicht auch nicht, manchmal hat man einfach nur kein Glück, das muss ja nicht so bleiben, lass Dich nicht entmutigen!!!) und falls, dann weißt Du vermutlich nicht was es ist und ich kann es Dir natürlich nicht konkret sagen, da ich Dich ja nicht kenne... Aber ich kann spekulieren und vielleicht erkennst Du ein Muster und somit eine mögliche Lösung für Dich🤔...

Zunächst einmal, Du hast ne Chance bekommen von jeder einzelnen Frau mit der Du Dich gedatet hattest. Das bedeutet, Du musst schonmal viel richtig gemacht haben, viele Typen kommen nämlich gar nicht so weit! Das bedeutet zunächst auch einmal, Deine Optik / der erste Gesamteindruck stimmt wohl, das ist also gut! Vermutlich habt ihr auch geschrieben oder telefoniert vorher, das bedeutet, Du bist vermutlich auch nicht uninteressant in der Konversation.

Nun hast Du das erste Date mit der Frau und der Funken scheint nicht überzuspringen, dafür kann es eine Reihe von Gründen geben:

1.Redest Du vielleicht zu viel von Dir selbst oder hast Spezialthemen, welche für Dein Gegenüber uninteressant sind? Mögliche Lösung: Höre ihr zu, stelle Fragen, lasse sie von sich erzählen und stelle Gemeinsamkeiten zwischen euch her... Themen:Urlaub, Hobby, Beruf, Freizeitaktivitäten als Austausch - Du kannst schon im Vorfeld Ihre Interessen abchecken und Dich etwas schlau machen, so bist Du nicht ganz unvorbereitet!

2.Dehnst Du die Dates zu lange aus? Mögliche Lösung: Geht dann, wenn es am allerschönsten ist und nicht dann, wenn sich die Gespräche tot gelaufen haben, sie sollte Lust auf mehr bekommen und sich nicht wünschen, es sei endlich vorbei! Pläne maximal 1-1,5Stunden ein. Sag ihr das auch vorher, dass sie sich nicht dämlich vorkommt, weil Du gleich wieder abhaust, sage ihr:"Hey, ich bin im Moment etwas knapp mit meiner Zeit, aber ich möchte Dich unbedingt treffen, hast Du Zeit und Lust auf nen schnellen Kaffee zwischendurch, ich kann allerdings höchstens für 1 bis 2 Stunden, geht das klar für Dich?

3.Äusserlichkeiten, erscheinst Du zu steif (Also zu förmlich gekleidet) oder das genaue Gegenteil, also zu leger (in abgewetzter Kleidung oder Jogginghose) oder wirkst Du ungepflegt? Die mögliche Lösung dürfte auf der Hand liegen: Sei gepflegt was Körperhygiene und Frisur und Rasur betrifft (3-Tage-Bart ist OK, solange Dir der Look steht und es nicht zu wild aussieht) betrifft, wähle die richtige Kleidung:Jeans, Hemd, saubere Schuhe, sportlicher Look, rieche gut. Achte auf Deine Körper, treibe Sport, ernähre Dich gesund, das unterstützt Dein Selbstbewusstsein!

4.Bist Du unsicher oder wirkst überheblich oder nicht höflich genug? (Bitte, werte es nicht als Angriff, ich kenne Dich nicht und das sind nur Spekulationen, ein Ausriss aller schlechten Dates, die ich je hatte und wegen derer ich mich ungern noch ein 2. Mal getroffen hätte). Mögliche Lösung: Sei pünktlich, suche Blickkontakt, habe einen angenehmen Händedruck, lächle, sei charmant (frage sie zuerst, was sie bestellen möchte und lass ihr beim Bestellen den Vortritt, wenn Du es Dir leisten kannst, dann übernimm Ihren Kaffee mit - das ist OK solange sie sich kein 5-Gänge-Menü oder den teuersten Champagner von der Karte bestellt, Du musst Dich nicht ausnehmen lassen aber auch nicht wegen 3 Euro rum machen, das wirkt knauserig, das hat auch nix mit Emanzipation zu tun... !). Baue Blickkontakt auf und halte ihn, aber um sie nicht zu verunsichern, unterbrich den Blickkontakt ab und an um ihn dann wieder aufzunehmen. Lache über ihre Witze, mache ihr kleine Komplimente aber trage nicht zu dick auf, auch das kann abschreckend wirken, sei nicht needy. OK, das hört sich komplizierter an als es ist, je öfter Du das tust, desto mehr Übung bekommst Du!

5.Datest Du vielleicht Frauen oberhalb Deiner eigenen Liga? Fotos auf Dating Webseiten oder in Sozial Media können gut gemacht oder bearbeitet sein, aber sie zeigen nur eine Momentaufnahme von Dir und nicht das Gesamtbild, dazu zählen auch Verhalten und Ausstrahlung/Selbstbewusstsein/ Souveränität, all das kann Dich in eine höhere oder niedrigere Liga katapultieren, unabhängig von Deiner körperlichen Attraktivität. Mögliche Lösung: Überlege Dir, ob Du auch bereit dazu wärst, Frauen eine Chance zu geben, die Dir nicht gleich auf den ersten Blick auffallen würden.... Es könnte sein, dass Du eine Überraschung erlebst. Dass Frauen Dir plötzlich attraktiv vorkommen, die Dir nicht aufgefallen wären, weil Du nur in der persönlichen Begegnung mit ihnen ihre Ausstrahlung erleben kannst, gib ihnen eine Chance und das könnte auch Deine Chancen auf ei 2. Date sein!

Vielleicht hilft Es Dir weiter, eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber lass Dich nicht entmutigen, Angst und Aufgeben sind Dein größter Feind. Date Viele Frauen und auch zeitgleich, um nicht zu sehr auf eine Einzige konzentriert zu sein! Aber sei fair, schüren keine falschen Hoffnungen bei einer Frau, die Dir dann doch nicht gefällt, nur um eine Option zu haben....

Viel Glück und vergiss den Spaß und die Lockerheit nicht, setze Dich nicht unter Druck!

🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thequestioner21
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich schätze es sehr, dass du dir so Mühe gibst, mir helfen zu können :)

Nun ist es so, dass schon 7 Frauen das Interesse nach dem ersten oder auch erst nach dem dritten Date an mir verloren haben. Ich habe auch schon versucht, Feedback von den Frauen zu bekommen. Ich habe aber selten ein genaueres Feedback bekommen, als dass es für sie nicht gepasst hat. Zu deinen genannten Gründen kann ich Folgendes sagen:

1. Grund: Ich rede nicht besonders viel über mich, sondern stelle hauptsächlich Fragen. Ich rede auch nur über gemeinsame Themen, über die wir uns austauschen können.

2. Grund: Die Dauer meiner ersten Dates waren meistens so zwischen 1,5-2,5 Stunden lang. Also nicht besonders kurz oder lang. Aber manchmal haben sich die Gespräche schon ein bisschen totgelaufen, sodass sich gegen Schluss der Dates kaum mehr spannende Gesprächsthemen ergaben.

3. Grund: Ich achte sehr auf mein Äusseres und erfülle hier alle deine genannten Punkte.

4. Grund: Ich bin sehr höflich, suche den Blickkontakt, lächle oft und habe auch meistens die Rechnung bezahlt. Komplimente habe ich aber sehr selten gemacht.

5. Grund: Es kann sein, dass ich online selbstbewusster wirke und das mein Verhalten und meine Ausstrahlung nicht ganz so attraktiv auf Frauen wirkt wie mein Aussehen. So habe ich sogar schon einen Korb von einer Frau bekommen, obwohl sie mich zuerst angesprochen hat, weil sie mich hübsch gefunden hat.

An was es genau liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen, weil ich wie gesagt nur wenig Feedback oder seltsame Ausreden bekommen habe. Wenn du willst, kann ich dir aber noch in einer Privatnachricht sagen, welche Gründe ich für denkbar halte.

Nie

Bisher noch nie. Gegeben allerdings schon…bin sehr zufrieden mit meiner Freundin🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
g4mingh0st  27.04.2023, 15:56

du glücklicher :(

Brainstormer71  19.05.2023, 20:47
@g4mingh0st

Dann ist das Deine Entscheidung und Du musst niemanden beneiden 🤷🏻‍♀️schließlich könntest Du Dich auch anders entscheiden. Mit einer Lebensentscheidung sollte man sich identifizieren können und sie nicht bereuen. Wenn Du dahinter stehst, dann ist nicht der Andere der Glückliche, sondern Du solltest es srin, da Du eine Entscheidung getroffen hast hinter der Du stehen solltest, was Dich glücklich machen müsste

g4mingh0st  19.05.2023, 20:48
@Brainstormer71

Klar bin ich neidisch, aber ich habe einfach die Hoffnung aufgegeben. Wozu denn nicht aufgeben wenn man seine Energie für was anderes verwenden kann? Wie zum Beispiel...Rache

g4mingh0st  19.05.2023, 20:50
@Brainstormer71

Tun viele, aber ihr wisst nicht, wie gut sich das anfühlen kann, weil ich eine ganz andere Philosophie habe als....ihr

Brainstormer71  19.05.2023, 20:57
@g4mingh0st

Du scheinst nicht wirklich zufrieden zu sein damit, egal wie gut es sich angefühlt hat, es scheint Dich nicht geheilt zu haben. Wenn Du Rache nimmst gibst Du jemandem Macht, Du hast nicht abgeschlossen. Darum kannst Du nicht von vorne beginnen. Nur Loslassen hilft, die beste Rache ist glücklich sein und weiter machen.

Brainstormer71  19.05.2023, 22:02
@Philipp916

Ich habe den Kommentar von g4minghOst kommentiert, es geht gar nicht mehr im Dich, wo ist das Problem?

Philipp916  19.05.2023, 22:04
@Brainstormer71

Ich bekomme die ganze Zeit Mitteilungen, dass ein neuer Kommentar von … auf meine Antwort auf die Frage … erschien. Das nervt!

g4mingh0st  19.05.2023, 22:56
@Philipp916

Hm, normalerweise sollte man keine benachrichtungen bekommen wenn man gar nicht erwähnt wird..sorry!

Brainstormer71  20.05.2023, 08:12
@g4mingh0st

Ja, alles gut, war bei mir auch komisch, da läuft scheinbar gerade was schief, ich bekomme nämlich auch Benachrichtigungen über meine eigenen Nachrichten! 😅😂

Nie

Ich habe noch nie erfolgreich mit einer Frau geflirtet oder jemals nicht einen Korb bekommen, wenn ich mal den Mut zusammen genommen habe und wirklich eine Frau angesprochen habe.

thequestioner21
Fragesteller

Dann hast du aber schon mal einen Korb bekommen, warum stimmst du dann 'nie' ab?

5-10 Mal

Schätze ich mal und das in ca 25 Jahren.

War aber auch nie so der Schürzenjäger - habe kein Problem damit, wenn Frauen den 1. Schritt machen.

thequestioner21
Fragesteller

Ich habe ähnlich viel in 1 1/2 Jahren...

BennTheMan  25.04.2023, 18:25
@thequestioner21

Ich lass mich halt lieber aufreißen😉

Aber vielleicht solltest Du mal Deine Masche überdenken, bzw überarbeiten.

thequestioner21
Fragesteller
@BennTheMan

Meine Masche ist einfach mich selbst sein und nur online Frauen kennenlernen

Brainstormer71  19.05.2023, 18:37

Ganz normaler Schnitt, eher sogar wenige Körbe, würde ich sagen, sieh es sportlich, mach weiter! Je entspannter Du bist, desto besser! 🍀🙏❤️