Die Frage ist nun 7 Jahre alt, unwahrscheinlich, dass Du es noch liest oder, dass es gar noch von Bedeutung ist für Dich zum jetzigen Zeitpunkt.... Vermutlich habt ihr eine Lösung gefunden oder euch irgendwann getrennt. Ich hoffe Ersteres. Denn ich bin eine hoffnungslose Romantikerin ;)

Die wenigen Antworten, welche Du bekommen hast, sind nicht unbedingt hilfreich gewesen, dabei liegt die Lösung doch eigentlich relativ auf der Hand! Also, falls jemand ein ähnliches Anliegen hat, probiert Rollenspiele aus. Das ist sicher, kreiert die gewünschte Situation, befriedigtdas Defizit und hinterlässt Romantik und Geborgenheit bei Dir und Bei ihm im besten Fall das Gefühl der Beschützer und Dein Held zu sein.... auch wenn alles nur ein Spiel war. Habt etwas Fantasie!

Alles Liebe und viel Glück ❤️🙏🍀

...zur Antwort

Ja, das solltest Du, denn Du hast nix zu verlieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Aber Du kannst Dir überlegen, ob Du nicht eventuell versuchst vorher etwas besser mit ihr in der Schule in Kontakt zu kommen. Sei immer freundlich zu ihr (das solltest Du grundsätzlich zu allen Mädchen sein, auch zu denen, die Dir nicht gefallen, das kommt gut an! Aber zu ihr bist Du eben noch ein Stückchen freundlicher!). Suche ihre Nähe, versuche bei Gruppenarbeiten in ihre Gruppe zu kommen. Sitze neben ihr, wenn sich die Möglichkeit ergibt (Klassenrat, sonstiger Stuhlkreis...), suche in den Pausen ihre Nähe, bitte sie um Rat in einem Fach, in dem sie gut ist. Frag sie nach Rat zur Kleiderauswahl für irgendein Ereignis (notfalls erfinden Etwas). Lade sie auf Deinen Geburtstag ein (schmeiß ne kleine Party)... Mach ihr Komplimente (Hey, die neue Fridur steht Dir echt gut; Dein Vortrag /GFS war echt interessant, das gibt bestimmt ne super Note... ; wie kann man nur so viel Ahnung von Mathe haben wie Du...). Grüße sie wo auch immer Du die siehst freundlich, Scherze mit ihr, zihe sie liebevoll etwas hoch mit einer Gewohnheit oder Eigenart die sie hat... versuche eine Diskussion mit ihr zu starten über ein Thema, das euch beide interessieren könnte und sag ihr dann, dass Du ihr was darüber schickst.... Du kannst starten mit:"wusstest Du eigentlich schon dass.... Was meinst Du dazu.... Das können auch Scherzfragen sein.... Wahrheit oder Pflicht....

Oder Du schreibst die einfach direkt an, sagt ihr, dass Du sie cool findest und ob ihr ein bisschen miteinander schreiben könnt, das andere kannst Du parallel machen. Nix ist blöder als wenn man sich gegenseitig schreibt und in der Schule so tut als kenne man die andere Person nicht!

Viel Spaß, Erfolg und viel Glück!

🍀🙏❤️

...zur Antwort
ja

Die Frage ist nun, 13 Jahre her...Aber ich finde, sie verliert niemals an Aktualität...

Nun, ich denke,

1.) wir waren vielleicht schon die 2. Wahl in einer Beziehung aber es wurde nicht unbedingt offen kommuniziert... Wir wussten es nicht und haben es eventuell auch nicht zu spüren bekommen

2.) Oder wir wussten intuitiv, dass wir nur die 2. Wahl sind und wollten es uns nicht eingestehen...

In Fall 1.) und Fall 2.) gibt es immer die Möglichkeit, dass wir von der 2. Wahl zur Nummer 1 werden....denn man weiß doch nie, welche Beziehung das Potenzial hat die bessere zu werden, das zeigt die Zeit. Selbst wenn der Partner die Vergangenheit klorifiziert, kann es sein, wir sind die bessere Wahl... Oft wird es diesem Partner erst in durchstandenen Krisen bewusst oder wenn die Partnerschaft droht zu zerbrechen....Entweder tritt die Kehrtwende ein oder eben nicht.

In Fall 1 wusste ich es ja nie besser, im 2. Fall, wenn man selbst sehr liebt und sich deswegen gegen alle Vernunft auf eine Beziehung einlässt, gibt es 2 Möglichkeiten : entweder der Partner lernt einen immer mehr schätzen und man wird zu seiner Priorität oder... Er bleibt weiterhin an seiner perfekten Vorstellung in der Vergangenheit hängen... Wer es nicht probiert hat von Anfang an verloren...

Andererseits muss man selbst wissen, ob man das kann, ob man mental stark genug ist, überzeugt davon, die Nr. 1 zu werden

...zur Antwort
Nein

Bei uns in der Familie gibt es Menschen mit gleich mehreren Autoimmunerkrankungen gleichzeitig, unter anderem Rheuma....

Nun gibt es sehr viele Rheuma Formen und wenn Du googelst oder Dir Menschen sogar persönlich erzählen, was alles Schreckliches passieren könnte, dann macht das erst einmal große Angst!

Bitte google nicht zu viel, nicht alles was da steht muss Dir passieren!!! Ich weiß sehr genau wovon ich hier schreibe diesbezüglich...

Und wenn Du im Moment einen sehr schlimmen Schub hast, dann denkst Du, wenn das so weitergeht, dann kann es nur immer schlimmer werden... Aber das ist nicht so!!!

Es gibt für die vielen Rheuma Formen sehr viele sehr gute Medikamente (und es werden immer Neue entwickelt!), auch wenn nicht nur Gelenke und Muskulatur betroffen sind sondern Blutgefäße oder innere Organe (man kann sehr gut behandeln!!! Also, bitte, nicht zu verrückt machen lassen!!!), es gibt alternative Heilmethoden, TCM, Ernährung, Akupunktur, Rehasport (hört sich schlimmer an als es ist, basiert aber auf Muskelaufbau, dem Erhalt der Gelenkbeweglichkeit und der Ausdauer).... etc.

Such Dir einen guten Rheumatologen, einen Psychologen, eine Selbsthilfegruppen (Deutsche Rheumaliga)... Geh in eine (Rheuma)Klinik... Aber vergiss nie zu Genießen!

Das Leben ist lebenswert und Vieles ist nicht so schrecklich wie es zu Beginn scheint!

Gute Besserung ❤️🍀🙏

...zur Antwort

Warum solltest Du was ändern wollen oder Dein Leben gar beenden wollen, wenn Du nicht leidest und Dich wohl fühlst? Es sei denn Du hinterfragst die Sache doch und hast Sehnsucht nach menschlicher Nähe, dann würde ich an Deiner Stelle erstmal versuchen herauszufinden, was los ist... Keine Ahnung ASS oder PTBS? Du schreibst nicht, ob es ein Ereignis gab oder was mit Deiner Familie ist, Du hast doch vielleicht Eltern oder Geschwister? Hast Du schonmal gefragt, was die Leute angeblich merkwürdig finden an Dir? War das schon immer so, auch als kleines Kind?

Jedenfalls, wenn Du nicht leidest, ist doch alles supi! Du bist ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, Du arbeitest für Deinen Lebensunterhalt und fällst offenbar auch sonst niemandem absichtlich zur Last, Du hast also Dein Leben weitestgehend im Griff!

Und jetzt hast Du doch noch begonnen online zu kommunizieren, gratuliere und herzlich willkommen!

😊

...zur Antwort
Nein würde ich nicht machen

Dann soll er doch einfach das Licht aus machen oder die Rollos runterlassen: Was für eine fadenscheinige Ausrede für eine abgedroschene Männerfantasie mit einer möglichst devoten Partnerin!!! 🤦🏻‍♀️😂

In einer Partnerschaft, in der sich beide gegenseitig vertrauen, als gelegentliche erotische Spielerei: go for it!

Ein Typ, mit dem eine Frau vielleicht einen ONS hat und der ihr so eine Geschichte auftischt: Renn!!!

...zur Antwort

Lieber FS,

als sie damals auf der Party mit einem Typen rum gemacht hat, war sie mit Dir nicht zusammen!!! Das ist der entscheidende Unterschied, sie war Single, sie hatte die Freiheit tun und lassen zu können, was immer sie wollte und das tat sie, daran ist nichts Verwerfliches. Dass Dich das damals verletzt hat, ist eine andere Sache, es verletzt immer, wenn wir an jemandem Interesse haben und die Person dann mit jemand anderem "rummacht".... wahrscheinlich hatte sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht so sehr für Dich interessiert wie umgekehrt. Aber Du schreibst auch, seitdem ihr zusammen seid, ist nix mehr passiert!

Du hast Angst wegen des Alkohols, aber Deine Freundin wird nicht automatisch zur willenlosen Puppe, wenn die trinkt! Man /Frau hat sich da auch überwiegend im Griff (es sei denn sie gibt die Kontrolle absichtlich ab oder es sind andere Substanzen im Spiel und sie kann nichts dafür oder wenn sie absichtlich was zu sich nähme... Aber das sind seltene Fälle!). Das andere sind dann Geschichten, die Leute erzählen, die betrügen wollten und den Alkohol als billige Ausrede benutzen. bzw. Hollywood Geschichten..... Wie gesagt, dass sich jemand so stark betrinkt kommt in der Realität äußerst selten vor!

Zudem halte ich es für eine Zahl, die Deiner Fantasie entspringt, dass sich 80% nur Typen für den "Bildungsurlaub" in Frankreich anmelden! Um was handelt es sich denn, Sprachreisen? Da ist erfahrungsgemäß der Frauenanteil viel höher!

Hast Du mit Deiner Freundin über Deine Ängste geredet? Falls nicht, tu das, wahrscheinlich wird sie Deine Zweifel zerstreuen können!

Entspann Dich bitte mal etwas und hör auf Dich selbst mit Eventualitäten fertig zu machen, davon kriegt man nur Falten!

Alles Gute 🍀🙏❤️

...zur Antwort
Nein auf keinen Fall

Also Gummistiefel vielleicht auf dem Feld, im Garten, zum Angeln, ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin. Wenns nen modischen Hype drauf gibt vielleicht... oder Fetisch? Warum sollte man sonst so viel Gummizeug tragen, es regnet ja nicht die ganze Zeit...

Regenhose, das halte ich für sinnvoll wenn man bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs ist, oder beim Wandern, beim Bogenschießen etc. (bei schlechtem Wetter)...

Regenjacke oder Regenmantel, wenns regnet oder Regen vorher gesagt wird, das ist ein doch recht häufiges Kleidungsstück!

Aber außerhalb ihrer Funktion diese Sachen zu tragen? Vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden, aber ich stelle mir das zu Hause auf der Couch nicht gerade gemütlich vor, darin schwitzt man doch.... zur Arbeit als Bankkaufmann, Pizzabäcker.... zum Kneipenbesuch (bei Regen), in den Club wie hier jmd schrieb, passt halt nicht!

Also, wie gesagt, keine Ahnung, Du wirst Deine Gründe haben aber für die meisten Aktivitäten ist diese Kleidung halt unpassend und wenig attraktiv, da muss jemand schon speziell drauf stehen, Sorry😅🤷🏻‍♀️

...zur Antwort

Lieber FS,

wenn Du gar nicht weißt, was Dir so steht, dann solltest Du Dir erst einmal im klaren sein, welcher Typ Du bist (dick, dünn, klein, untersetzt, gross, schlacksig, sportlich, muskulös?).

  • Keine zu kurzen Pullis und Shirts wenn Du einen Bauchansatz hast, lieber etwas länger und lässiger (schwarz und weiss und beige und oliv und blau gehen immer)
  • und bei den Hosen nur Hochwasser wenn das der Stil der Hose ist (Chinos, Karotten Form zum Krempeln)
  • und Du entweder barfuß in Schlupfschuhen, mit Sneakersocken oder momentan weissen Socken in Sneackern bist - gilt auch bei kurzen Hosen.
  • Hemden aus Leinen oder Baumwolle in weiss sind gut für schicke Anlässe, eines solltest Du auf jeden Fall haben.
  • Wenn Du normale Jeans kaufst kannst Du auch als Mann auf Strech Anteil achten, dadurch sitzen die Hosen besser und sind bequemer, da sollte die Hose lang genug sein und kein Maurerdekoltee beim Sitzen zu sehen sein
  • als Jacke gehen Oversize Jeansjacke für den Sommer, Bomberjacke von Alpha oder welche die so aussehen, Lederjacke/Fliegerjacke etc.
  • Caps, Beanies /Wollmützen machen einen ganz anderen Look daraus, Hüte nur wenn sie Dir wirklich stehen und cool aussehen/ zum Stil passen (können auch ziemlich peppen.
  • Armbänder, eine Halskette, ein Ring (Ethno), Ohrringe, Uhren sehen auch bei Jungs toll aus, von Fossil z. B.
  • Turnschuhe wenn sie weiss sind sollten sie auch wirklich weiss sein! Toll sind grobe Boots aus Leder zum Schnüren oder mit Schnallen (kommt auf die Klamotten an) oder All Star in schwarz aber bunt (rot, blau, grün, gelb...) ist such OK!
  • Sweatshirts in den angesagten Farben und Holzfällerhemden (aus Flanell ) zum lässig drüber tragen sehen cool aus, gehen auch als Halbarm im Sommer (aber lässig offen getragen über Shirt gehen auch Jeanshemden und andere Hemden, Hawaihemden sind gewagt aber gerade sehr in), Wollpullis im Retrostyle für den Winter
  • Schwarze Jogginghosen oder olivffarbene mit destroyed Effekten gehen auch für die Schule (bin eine der wenigen Mütter die das findet, aber das ist auch Geschmackssache, sieht aber cool aus, je nach Kombi)
  • Guter angesagter Haarschnitt!!
  • Gepflegtes Gesicht und Nägel! (hättest Du nicht gefragt, ist aber wichtig!)

Das wäre so ein Grundstyle. Jetzt musst Du mal recherchieren wie Dein Geschmack aussieht, was Du für Dich gut findest, wie Du gerne aussehen magst! Also, ich denke, Plattformen wie Instagram oder auch tiktok bieten Anregungen. Aber Du kannst auch Street Style Trends Herren 2023 Germany oder Berlin/New York, Paris, Rom/ Mailand etc. eingeben und Dir mal die Bilder ansehen, in welche Richtung es für Deinen Geschmack geht!

Ich empfehle Dir für den Anfang nicht online zu shoppen (das ist immer schwierig weil Du nicht weisst wie das Kleidungsstück an Dir sitzt, ist das Kabel bekannt, dann geht das schon eher mal), sondern in Läden zu gehen, in die Stadt und die Sachen auch anzuprobieren! Nimm jemanden mit, der sich Deiner Meinung nach gut auskennt oder einen guten Style hat und shoppe ein aufeinander abgestimmtes Outfit in Ahnlehnug an die Teile die Dir bei der Netzsuche gut gefallen haben.

Begrenze Dich nicht durch Labels, ein Markenteil pro Outfit reicht, Du bist keine Reklametafel!

Geh in alle Läden, die Du von außen spannend findest, kaufe nicht überteuert! Aber achte auch darauf nicht zu billigen Ramsch zu kaufen!

Viel Spaß beim Stylen! 🍀🙏❤️💪🕴️

...zur Antwort

Also, ich verstehe nicht, warum Du sie kontrollieren willst. Entschuldige bitte, daß geht gar nicht!!!

Ich habe mein Privatleben und bin nicht das Eigentum meines Partners, manchmal bespreche ich mit Freundinnen Dinge, auch aus der Partnerschaft, um Ratschläge einzuholen um danach wenn nötig mit meinem Partner ein konstruktives Gespräch führen zu können. Aber während des Prozesses meiner eigenen Überlegungen die ich mit neutralen Menschen teile um deren Meinung zu erfahren, möchte ich eventuell nicht, dass sich mein Mann einmischt oder mir hinterher spioniert!

Oder ich bespreche mit Freunden Dinge die ich geheim halte, weil meine Freunde mich gebeten haben!

Ergo, ich möchte nicht kontrolliert werden und würde meinen Mann ebenfalls nicht kontrollieren!!!

Werdet erwachsen!

...zur Antwort

Die 3. Frage, die ich jetzt von Dir zu diesem Thema angezeigt bekomme und immer der gleiche Inhalt: sexuelles Interesse von Frauen an schwarzen Männern aufgrund der Pe***größe, asiatische Frauen, Deine asiatische Freundin.... Ist das so eine Fetischsache oder ein Egoproblem... etc. ???

...zur Antwort

Was hast Du nur immer mit den schwarzen Männern? Sei doch happy mit Deiner asiatischen Freundin, was stört Dich der Rest? Das grenzt ja schon an Besessenheit und nirgendwo ein handfester Beweis in Sicht!

Hör auf, Filmchen zu gucken und geh raus ins echte Leben, das macht Deinen Blick wieder klarer!

...zur Antwort

Es gibt die Möglichkeit zuerst die Tomatensosse (nach Geschmack mit Suppengemüse:Sellerie, Lauch, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten-alles fein gewürfelt andünsten, dann mit Wasser auffüllen, Tomatenmark und Salz zugeben, kochen lassen, danach nach Belieben würzen) herstellen, etwas dünner als normal.

In die kochende Sosse die trockenen Nudeln geben, darauf achten, dass sie nicht zusammen kleben, also gut rühren! Auf niedriger Stufe garen, bis die Nudeln weich sind. So zieht die Sosse gut in die Nudeln ein.

Fleischwurst kannst Du am Schluss zugeben und mit der Rest Wärme warten, bis die Wurst warm ist! Schmeckt aber auch ohne Wurst, Du könntest Parmesan darüber reiben, wenn Nudeln und Sosse im Teller sind.

Wer es gemüsiger mag, kann bunte Paprikastreifen ud fei geschnittene Frühlingszwiebeln zusammen mit den Nudeln in die Sosse geben!

Guten Appetit 😋🍝🍅🌶️🥕🧀🥓

...zur Antwort

Muss??? Wer zwingt Dich?

Bei uns war es umgekehrt und ich sehe das nicht so, dass ich ihn fragen musste, ich hab nur zuerst gefragt und zwar weil ich wollte🥰!

...zur Antwort

Das gibt es sicherlich, aber ich weiß nicht, ob es die Mehrheit aller Frauen ist, die auf ältere Männer steht. Kann durchaus passieren, wenn der Mann attraktiv ist und jugendlich geblieben ist.... Aber trotzdem mehr Reife und Erfahrung besitzt, vielleicht auch fürsorglich ist und beständiger als es viele junge Typen sind....

Allerdings kann man das nicht verallgemeinern... mein Ding war das nie, ich würde es jetzt aber auch nicht rundweg ausschließen, wenn mir der richtige Mann begegnet wäre und er wäre wesentlich älter gewesen als ich, dann hätte ich ihn deswegen nicht abgelehnt.

Alles hat seine Vor- und Nachteile! Im hohen Alter könnte es Schwierigkeiten geben, wenn die Partnerin ihn pflegen muss und noch ziemlich jung ist (vielleicht 40/50, während er schon Mitte, Ende 70 ist...)...

Am Ende des Tages spielt ein sehr großer Altersunterschied vielleicht doch eine Rolle, weil die Lebensabschnitt in dem sich die Partner befinden unterschiedliche sind...

Mein Mann ist jünger (der Unterschied beträgt weniger als 10 Jahre!) und deshalb wollte ich ihm zunächst keine Chance geben, aber er hat sich von Beginn an reifer und verantwortungsvoller verhalten als alle anderen Männer (auch die Älteren!!!), die ich je kennengelernt habe. Ausserdem ist er intelligent! Volltreffer🥰

...zur Antwort

Liebe Ella,

tja, ich weiß nicht so recht in all den Jahren ist es mir nur 1x passiert, dass ich lediglich eine Beziehung von 3 Monaten hatte. Er meinte hinterher zu mir, ich hätte ihn länger zappeln lassen sollen! 🤦🏻‍♀️

Also bei allen anderen Beziehungen davor und danach hielt ich das immer ein und es waren immer ernst gemeinte Beziehungen, bei denen es nicht nur um das Eine ging!

Wenn Einer zu Beginn schon viel über Sex redet, Dich mit Körperkontakt bedrängt, mehr als Du als angenehm empfindest, dann wäre das schon einmal eine 🚩Red Flagg!

Wenn er geht, weil Du zu schwer rumzukriegen bist, sei froh, dass Du ihn los bist, mehr musst Du nicht wissen. Trotzdem kann Dir das auch nach 3 oder 6 Monaten passieren, aber würdest Du so jemanden behalten wollen? Er sollte die gleichen Werte haben wie Du, ihr solltet gut miteinander reden können und viel Zeit miteinander verbringen, ohne euch zu langweilen! Ist er fürsorglich, nett, nimmt sich Zeit für Dich und steht zu Dir? Dann sind das gute Voraussetzungen, aber ich sage immer: Eine Garantie gibt es nicht!

🍀🍀🍀❤️

...zur Antwort

Lieber FS,

leider mögen es Frauen, wenn der Mann mindestens so groß ist wie sie selbst, gerne etwas größer. So ist es in der Theorie, sind wir ehrlich und oft auch in der Praxis....

Trotzdem, ich glaube nicht, dass man es alleine auf Deine Körpergröße schieben kann, denn es gibt viele Frauen die kleiner sind als Du!

Für Deinen Kollegen mag es tatsächlich schwieriger sein, da er ungewöhnlich klein ist... Vielleicht gibt es da spezielle Online Foren für ihn, ein Versuch wäre es zumindest wert?

Es liegt jedenfalls nicht ausschließlich an der Größe, bist Du schüchtern? Denn keine Partnerin ist eine Sache, aber noch kein einziges Date?

Bist Du gepflegt, nett, witzig?

Hast Du schon einmal eine Frau nach einem Date gefragt? Manchmal ist es vielleicht wirklich so einfach, die Masse macht es, je öfter Du fragst, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Date, auf eine Beziehung!

Alles Gute und viel Glück und Erfolg 🍀🙏❤️

...zur Antwort

Mir wäre es vollkommen egal wenn der Mann 2,10m groß wäre, ich fände es irgendwie süß!

Wenn der Mann viel kleiner wäre als ich, hätte ich da eher ein Problem, etwas kleiner ist OK. Ich weiß, das ist ein Klischee, ich würde mich dann irgendwie unwohl fühlen. Aber hey, es gibt genug kleine Frauen 🤷🏻‍♀️

Im Ernst, die Sache ist wenn ich verliebt wäre, dann wäre mir die Größe vermutlich egal!!! Wie gesagt ich müsste über dieses Klischee kurz hinweg kommen😅😅😅

PS. Und ich war schon in einen kleineren Jungen /Mann verliebt, es wurde nix aber das lag nicht an seiner Größe, sondern, er war nicht interessiert, kommt vor! 🤷🏻‍♀️

(vielleicht war ich ihm ja einfach groß, wer weiß! 😉)

...zur Antwort