Würdet ihr so leben wollen?

haanvole  20.06.2023, 05:11

Was für einen Job hast du denn?

Danya8394
Fragesteller

Reinigungskraft, ich reinige ein Gebäude und bin eben dort ganz allein.

Brainstormer71  20.06.2023, 07:46

Also, hattest Du Freunde und das setzte Dich so unter Druck, hast Du Dich verstellt bei Ihnen um weniger "merkwürdig" zu wirken?

Danya8394
Fragesteller

Ja ich bin dort das erste mal im Leben auf Menschen zugegangen, ich habe vorgegeben extrovertiert zu sein, dabei war ich sehr schüchtern und bin es immer noch

8 Antworten

Allso ich geh schon in Richtung introvertiert, deshalb würde mir das nicht so schwer fallen, aber es gibt aber unterschiedliche Wege einen Lebensinn/Spaß zu bekommen. z.B. probiere dich in verschiedenen Hobbys:
vielleicht bist du der ruhigere Typ der Gärtnerei oder Malerei mag
vielleicht magst du Teamsport und du kannst dich in verschiedenen Vereinen anmelden.

du checkst sicher was ich meine. Für mich wars die Gärtnerei die mir wirklich wieder Lust auf Lernen gegeben hat und wenn du dann Erfolge erzielst sieht alles nicht mehr so traurig aus, selbst wenn man alleine ist.

Danya8394
Fragesteller

Gärtnern klingt gut, freut mich dass du was für dich gefunden hast:)

Sport ist gar nichts für mich, vorallem im Team nicht, ich bin wirklich 0 sozial.

Der69Worker  20.06.2023, 07:00
@Danya8394

Waren auch nur Beispiele es gibt viele Möglichkeiten sich auszuleben. Ich hatte auch ne Zeit wo mir so langweilig war und ich nichts wirklich hatte, bis man halt was nices findet. Nicht aufgeben, weitersuchen :)!

Bin auch absolut Null sozial. Mag es nicht Mal von meiner Mutter angefasst zu werden. Geht mir also im Prinzip genauso wie dir.

Arbeiten, heim, arbeiten, heim.

Damit ich wenigstens ab und zu unter Leute komme, bin ich in einem Schützenverein. Da hat man dann doch den einen oder anderen um sich. Aber auf dem Schießstand selbst ist man dann - logischerweise - alleine. Und ich gehe Zelten. Aber vorzugsweise im Winter, weil man da auch seine Ruhe hat.

nach jahrelangem persönlichem auseinandersetzen mit wie funktioniert der Mensch, worauf bauen wir auf, was ist das ich, sag ich dir leb in deiner Isolation es ist weit gesünder für die Psyche, in gewisser Weise.

Die Depressionen die du erlebt hast hatten vermutlich tiefere Hintergründe, aber Menschen können da auch ziemlich stressig sein.

Und wenn man sich mal ansieht worum es eig geht für die meisten?

Familie/Liebe/Beziehung

Zweckgemeinschaft an sich um etwas vom andern zu kriegen was man sonst nicht hat

Oder sich gegenseitig noch in Hobbys und Kreativität unterstützen bzw in bestimmten Lebensmomenten.

Im negativen Fall kriegt man allerdings nen total Psycho anne Backe.

So all diese Dinge können zwar auch mal gut sein, aber leider ist es auf Dauer sehr anstrengend und nervig, egal mit welchem Menschen, auch weil jeder Mensch ne eigene Welt im Kopf hat und diese zu verbinden ist ziemlich schwer.

Ich persönlich hatte immer im außen gesucht und gesucht und dann wurde es immer klarer, wenn du ein zu seltsamer oder anstrengender Mensch bist, wills einfach keiner, und wenn sie mit einem reden welche themen gibts denn dann, smalltalk, Wetter Filme, serien, Jobbla

Es ist ewig ein und dasselbe Spiel der Wiederholung.

Man wiederholt ewig dieselben Gespräche, dieselben Gefühle, dieselben Handlungen und ganz ehrlich ich habs inzwsichen aufgegeben, ich Leb lieber in meiner Welt wo alles schön ist als mit realen Menschen die nie wissen wann Rücksicht sinnvoll ist und wann man einfach mal durchknallen darf.

Tja ich mach mich da auch nicht frei von.

Menschen sind eben irgendwo einfach scheiße

Ich arbeite dafür jetzt an der Ausarbeitung einer Fantasybuchreihe.

Is aber noch am Anfang.

Danya8394
Fragesteller

Ich stimme dir so zu, ich wurde zwar in die Isolation reingezwungen aber ich bin jetzt sehr froh über dieses Leben

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch falls du vor hast es zu veröffentlichen 🙂

ewigsuzu  20.06.2023, 05:36
@Danya8394

Naja ich muss erstmal die Idee zu ende strukturieren ich such noch co kreative die mir vllt helfen beim ausbauen ^^

und ja auch bei mir war es nicht wirklich selbst gewählt aber wenn dich die ganze Welt ablehnt tja da bringt es eben nix rauszugehen.

Ich lebe auch so also ganz alleine und bei der Arbeit rede ich zwar mit den Leuten und verstehe mich aber habe keinen Kontakt im prvt leben. Ich fand es am Anfang nicht so gut und war traurig und habe gedacht ich mache was falsch aber habe dann bemerkt das es besser so ist und ich lieber alleine bin. Da ich mich auch immer selber isoliert habe und den Kontakt garnicht gepflegt habe mit den Leuten.
Man braucht nicht immer andere im leben um glücklich zu sein und es ist aufjedenfall besser als mit den falschen Leuten zu sein.

Aber dir könnte ein Haustier vllt helfen falls du dich zu alleine fühlst oder geh ins Fitness studio das ist gut für dich und die Chancen sind hoch das du Freunde findest oder einfach neue Leute kennenlernst. Andere Sportarten sind natürlich auch eine Option.

Es ist bestimmt nicht einfach ich weiss wie schwer es ist aber du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das würde mich nicht glücklich machen.