Gibt es Menschen die lieber aleine ohne Menschenkontakt leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja gibt es 100%
Nein 0%

12 Antworten

Ja gibt es

Ja die gibt es ich selbst, draußen in der Welt sind sie erträglich, suchen werde ich keinen.

Mit Abstand halten in der "da Draußen Welt" funktioniert meine Entscheidung ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gibt es

Mir kommt vor das gerade Corona das auch noch mehr gefördert hat.

Ich persönlich brauche mal die völlige Einsamkeit, aber auch mal Menschen um mich herum.

Menschen die lieber allein sein wollen gab es schon immer, ob in religiösen Sinne, einfach weil sie von Menschen sehr enttäuscht wurden oder auch anderen Gründen.

Das Problem dabei ist aber du verlernst mit der Zeit die soziale Kompetenz, deswegen würde ich persönlich immer noch eine Hintertür offen halten, denn manchmal gibt es Situationen da ist man froh wenn man einen Menschen hat der einen hilft.

Ja gibt es

man kann es aber wieder lernen, mit anderen Menschen zusammen Zeit zu verbringen, ich habe das in einer Psychotherapie erarbeitet. Es ist dabei wichtig, eigene Grenzen zu setzen. Dann kann es auch wieder eine schöne Erfahrung sein, sich mit anderen zu treffen. Man lernt ja auch in gemeinsamer Interaktion mit anderen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Ja gibt es

Da bist du nicht alleine. Der Mensch ist der Fluch der Menschheit, sowie fast allen Lebensformen, ob Tier oder Pflanze. Ich mag Menschen grundsätzlich, doch sind sie mit großer Vorsicht zu genießen, da sie hochmanipulativ sind, oft auch nur einen auf die Nerven gehen. Hinweis: Mehr oder weniger mit Humor geschrieben. Doch die Wahrheit liegt in der Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gibt es

Ich lebe seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich mag die meisten Menschen hier nicht, was auch kein Wunder ist, bei den ganzen A......er. ich halte Abstand und liebe es mit mir und meinen Gedanken zu sein. Habe keine Freunde und mir geht es damit sehr gut. Ich fühle mich nie einsam.