Ist das Leben als einfacher Mensch (Durchschnitts-Mensch) Schön?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Anstrengend 36%
Nein 18%

7 Antworten

Ja

Ich denke, gerade deshalb ist es schön. Ich lebe ein normales Leben, lerne tolle Menschen kennen, denen es um wahre Werte geht. Nicht darum, Teil meines Erfolgs oder meiner Prominenz zu sein oder von meinem vielen Geld zu profitieren. Menschen, denen es um mich geht. Die mich als Frau, als Persönlichkeit mögen und lieben.

Weil ich als Durchschnitts-Mensch einen "normalen" Job habe, nicht im Rampenlicht und unter riesigem Druck stehe.

Weil ich privat meine Ruhe habe, niemand ungefragt in mein Privatleben eindringt.

Weil ich Fotos von mir in sozialen Netzwerken posten kann und normale Likes und liebe Kommentare erhalte, statt Massen an primitiver sexistischer Beleidungen.

Weil ich vielleicht mal Kinder haben werde, die ganz normal als Kinder aufwachsen können und nicht von Geburt an bei Schritt verfolgt werden.

Ja, ich bin gerne Durchschnitt.

Anstrengend

Was bedeutet für Dich schön?

Grundbedürfnisse wie essen, schlafen, Dach über dem Kopf, ausreichender Verdienst

oder Lebenswünsche ausleben dürfen. Tun zu können, was man möchte. Schöne Wohnung, tolles Auto, idealen Partner?

In Deutschland zeigen sich die Menschen zu 89 % mehr oder weniger zufrieden mit ihrem Leben. Was genau befragt wurde, kann ich jedoch nicht sagen.

Das kommt auf einen selbst an und was man aus seinem Leben macht.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das Leben als "Promi" oder "Reicher" schöner ist.

Auch (oder besonders) unter den Promis gibt es viele Scheidungen, Lebenskrisen, bis hin zu Selbstmorden.

Man sollte immer dankbar sein, egal welche Situation oder was ist.

Bodesurry  23.07.2023, 06:55

Wenn es möglich ist, ist das eine gute Einstellung. Doch ich kenne jemanden, der hat ständig Schmerzen. Kann sich kaum gross bewegen. Hat wegen der Kindheit schwere psychische Probleme. Kann nur ein paar Stunden pro Nacht schlafen. Da dankbar zu sein, fällt schwer.

Anstrengend

Das Leben ist anstrengend und voller Prüfungen und Herausforderungen.