Warum sieht der Durchschnitts Bayer anders aus als der Durchschnitts Holländer?

4 Antworten

Weil tatsächlich die Friesen und die Bajuwaren zwei vollkommen unterschiedliche Völker und Voksgruppen sind.

Diese haben sich auch im Laufe der Jahrhunderte eher selten miteinander vermischt - nicht zuletzt, weil beide Volksgruppen gerne und lieber unter sich geblieben sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich vermute mal das, das derselbe Grund ist, warum Süddeutsche im Schnitt 2-3 cm kleiner sein sollen als Norddeutsche. Angeblich soll es daran liegen, dass sich Norddeutsche (stehen jetzt hier mal für die Holländer) genetisch mit den etwas größeren Nordeuropäern vermischt haben und die Süddeutschen (trotz Alpen dazwischen) eher mit den Südeuropäern.

Der Holländer lebt im Flachland, der Bayer in den Bergen. Deshalb haben Bayern ein kurzes und ein langes Bein, um am schrägen Hang besser laufen zu können ;-)