Was tun wenn man es hasst ein Mensch zu sein?
Ich hasse es ein Mensch zu sein, ich will kein Mensch sein, ich will auch nicht wirklich Leben, für mich ist das sehr Sinnlos, das heisst nicht das ich Suizid begehen werde auf keinen Fall ,das heisst "nur" das es mich extrem frustriert zu leben. Für mich hat das Leben absolut keine nSinn und spass macht es auch nicht zu leben, eher im Gegenteil. Was soll man tun wenn man kein Mensch sein will und es frustrierend findet zu Leben?
15 Antworten
Solltest du das sehen
Sind schlimme Dinge passiert? Nein muss es nicht, aber dennoch die Frage
Die Welt ändert sich, wie man grad sieht läuft es für uns WEltweit nicht sehr gut, immer mehr jüngere haben keine Lust mehr hier zu Leben, nicht mal wegen Mentalen Krankheiten, ich sage dazu " unser Betriebssystem bricht zusammen " DAs Leben wird einfach ätzend, stressig, Arbeiten, die Politik macht wieder nur Scheisse, jeden Tag musst du dich an Naturelle Regeln wier essen, kacken, kotzen, und überleben halten, DAs Leben hier ist ob nun System, oder nicht, schon echt seltsam, viele sehr Kluge Menschen merken das sie von dem naturellen System genervt sind
und Spass? DAs ist das Problem, es ging NIE um Spass, sondern um überleben, ich will ja nicht böse gegen Gott reden, aber ob das hier so eine Gute ist, war? besonders gut läuft es ja nicht, wir stinken wenn wir uns nicht waschen, jeder Fehler kann uns umbringen, die Realität, ist schon sehr absurd
und dann noch das System das wir bauen, einfach sonderbar, wir bauen eine Arbeitswelt, und eine Gruppe superreiche arrogante übermächtige, schreiben uns vor wie das perfekte Leben aussehen soll
Menschen sind schon, abartig alter, irgendwie macht gar nichts einen SInn, und viele gehen dann zu Therapeuten um sich für geld sagen zu lassen " wie schön und bunt doch alles ist : D sieh es positiv, hab SPAAASS im Leben " 🙄 kein Kommentar
Ja die Welt ist schön, das stimmt, aber was bringen einem die bunten grossen Landschaften? Dennoch ist unser leben graussam, unfair und kalt, vor allem im Winter : D
unsere Realität ist schon echt seltsam, UND WIR, nur noch viel mehr
Evt ist das nur nettes Gedankenteilen, evt liest du das nie, dann schreibe ich grad mit mir selbst 🥹 Aber evt siehst du es ja doch nochmal
Hi, ich hab mich aus folgendem Grund hier angemeldet: ich habe in Google, nach diesem Gesichtspunkt gesucht: „Ich hasse es ein Mensch zu sein“.
Was man dann nur findet, ist sehr mager. Weil eben Menschen, genau die die man mithasst, daraufhin schreiben oder eben auf dieses Thema hin es nichts gibt, was aufschlussreich mal wäre.
Du teilst genau meine Welt mit Deiner Formulierung. Bin deshalb nicht auf ein tolles Buch oder sowas gestossen, sondern nur Dich. Und dann sehe ich diese einfältigen Antworten auf diese berechtigte Grundfrage. Die nur wieder zum selben Urteil führen können.
Kurz zu mir. Ich ticke mehr als gerade. Habe viele Freunde. Kümmere mich um meine Familie. Bin sehr erfolgreich beruflich und selbstständig. Zu Corona-Zeiten, auch da halte ich den Kopf hoch und kann mich super neu erfinden.
Zur Frage: „Warum hasse ich es ein Mensch zu sein“.
Darin liegt als erstes die Frage verborgen, warum die Vollidioten, die darauf geantwortet haben, glauben, dass wäre gleichzusetzen mit der Frage „warum hasse ich Menschen?“
Die Frage geht doch viel tiefer. Weil die Erkenntnis schon da ist: „Ich bin ein Mensch“.
Und das gefällt mir auch nicht.
ich würde mich sehr über einen persönlichen Schriftverkehr freuen.
Nicht über diesen Kanal.
Wie funktioniert das denn dann?
Liebe Grüsse,
von jemanden der Dich versteht, und keine neunmalklugen Ratschläge erteilen will.
LG
M
und du? : D Is einfach herrlich wie sich alle nutzer nach ihren Fragen abmelden, als ob das irgendwie bringt
Klar sind die meisten Antworten Dumm, 99 % der MEnschen SIND dumm
Aus eigenem Antrieb einen Ausweg aus dieser Misere finden.Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken,für keinen.Man muß eben selbst etwas daraus machen.Dann ist man auch nicht mehr frustriert!
Das Leben ist trotzdem ziemlich Sinnlos, wofür soll ich genau leben? Was bringt mir das?
Ich kann dir sagen wofür ich lebe,aber das bringt dich nicht weiter.Kein Leben ist Sinnlos.Pack es an und mach was draus.Mehr kann ich dir nicht sagen bzw.raten.
Ich lebe für gar nichts. Für was sollte ich denn auch leben? Verstehe nicht was immer so unglaublich toll sein soll am leben, es ist nunmal nicht unglaublich toll. Das ist übertrieben. Es ist eher Sinnlos.
Tja,bei deiner Einstellung wird es schwierig dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Hallo!
Ja, manchmal bin ich sogar deiner Meinung, weshalb ich gut verstehe, was du meinst. Bei mir ist es so, dass ich mein Menschendasein unglaublich langweilig finde (hier in Deutschkand geht man z.B. einfach in den nächsten Laden, wenn man Hunger hat, und das war's. Andere Tiere müssen sich immethin noch anstrengen, wenn sie überleben wollen.)
Ansonsten: Vielleicht ist das Leben tatsächlich sinnlos, ich weiß es nicht. Aber dann mussan es einfach akzeptieren und das beste daraus machen
Warum seid ihr alle gegen den Tod? Ein Menschenleben ist sowieso wertlos.
Ich bin keineswegs gegen den Tod, Tod bedeutet für mich Erlösung. Aber du schriebst, dass du kein Suizid begehen willst, daher hilft wohl nur warten. Auch bei eine scheinbar endlos lange Autofahrt (z.B. in den Urlaub) hat irgendwann ein Ende
Hallo Ostindien
Na um ein Pilz oder Dackel zu werden ist es wohl etwas zu spät. Das hättest Du Dir früher überlegen müssen. Da Du aber nun mal da bist, besteht ja aber auch die Möglichkeit sich mit dem Sinn des Lebens zu befassen. Ein wirklich erbaulicheres Hobby, als sich zu hassen. Musst Du allerdings selbst Entscheiden.
Der Sinn des Lebens besteht darin, Erfahrungen zu machen. Auch wenn Du schon im vornherein weisst, wie eine Begebenheit die Du anpackst sich entwickeln wird, weisst du doch nicht wie sie sich anfühlt, wenn Du sie selbst erlebst. Ein banales Beispiel: Kleine Kinder und Herdplatte. Manchen reicht zu Wissen dass es wehtut, anderen halt nicht.
Die Erfahrungen die Du machen willst, sollten einfach auf andere Lebewesen keine negativen Auswirkungen haben. Ansonsten ist alles soweit erlaubt. Klar gibt's vielleicht mal einen Fehltritt, aber bitte nicht ständig wiederholen.
Eine konkrete Zielsetzung ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, da natürlich etwas wählen, an dem Du und je nach dem auch andere Freude haben werden.
Die Weiterentwicklung der Spezies Mensch ist ebenfalls ein Teil vom Sinn des Lebens. Da hapert's seit einiger Zeit recht heftig. Darum ist die momentane Situation weltweit halt so wie sie ist. Können wir allerdings ändern, aber sicher nicht von heute auf morgen. Für unsere Kinder und die Enkel wird's aber knapp, wenn wir nichts ändern. Kann aber jeder. Lies mal das kleine Büchlein Wissen versus Glauben von Forest R. Rickley, dann bist du nach höchstens 4 Stunden soweit, dass Du Deinen Sinn des Lebens und auch einen Teil dessen der anderen Menschen recht präzise selbst erkennen kannst. Viel Spass dabei.
Lieber Gruss
Jetzt sehe ich erst dass du vor sechs Jahren das geschrieben hattest.
schade.
aber die Antworten, die ich darauf gelesen habe, sind echt so mega-dumm. Oh mein Gott. Wirst wahrscheinlich meine nachricht gar nie sehen.