Wie kommt es dazu das menschen ihr leben wegschmeißen und Suizid begehen?

4 Antworten

Weil es Menschen gibt, die keinen Sinn in ihrem Leben sehen. Wozu also weiterleben wollen.

Ich würde versuchen, soweit es in meiner Macht steht, jedem diesen Sinn des Lebens zu vermitteln.

Genocider
Fragesteller

gibt es denn einen Sinn des Lebens ?

verreisterNutzer  29.05.2018, 17:21
@Genocider

Es gab eine Zeit, wo ich ebenfalls gern mein Leben weg schmeißen wollte, das war als ich so etwa 17 war. Danach habe ich aber den absoluten Sinn erkannt und das hat bis heute gehalten - und wie!

Genocider
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich verstehe es nicht ganz. wenn es einen sinn des leben gibt, heisst es das wir menschen aus einem grund hier sin?

Genocider
Fragesteller
@verreisterNutzer

aber wie sieht dieser sinn des lebens aus, hat jeder einen anderen oder ist es so wie persönliches ziel leben?

verreisterNutzer  29.05.2018, 17:27
@Genocider

Es gibt einen sehr guten, großen Sinn des Lebens. Jedem Menschen ist es ins tiefste Innere des Herzens gelegt. Jeder Mensch hat eine Sehnsucht danach.

Genocider
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich muss first alles ins englische übersetzen :/ sonst versteht ich nichts, und die übersetzung hört sich oft merkwürdig an

Niemand begeht ohne Grund Suizid! Doch zuerst sollte man wissen was hinter diesem Wort steckt.. und die Bedeutung ist grausam.. mehr als grausam. Die Gründe sind unterschiedlich, viele versuchen davor noch alles zu retten oder versuchen sich Hilfe zu nehmen! Doch manchmal kommen dann diese Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen als diesen Ausweg, an einen Punkt wo sie nichts mehr sagen sondern es einfach tuen aus lauter schmerzen und verzweifelung. Es ist schlimm genug wenn nur ein einziger Mensch daran denkt, sich umzubringen! Viele glauben und fühlen das es kein anderen Ausweg gibt.. keine andere Lösung.. doch glaub mir, man kann alles schaffen! Sich daraus zuholen ist ein harter, langer und schwieriger Prozess der ein langen Zeitraum braucht und viel Kraft! Manche Menschen trauen sich auch nicht sich Hilfe zu holen, aus Angst nicht ernst genommen zu werden... oder es trifft jemanden so hart das er wirklich nicht darüber reden kann, doch daran müsste man arbeiten! Für solche Menschen sollte man sich viel Zeit nehmen und auch ernst nehmen! Verdrängen ist das falscheste was man tuen kann, denn dadurch wird alles schlimmer.. denn man kann nicht immer alles verdrängen.. irgendwann kommt es raus und das doppelt und dreifach. Es gibt Dinge die wir nie verarbeiten konnten.. Doch eins darf man nie vergessen: Man wird nie vergessen! Man kann nur verarbeiten!!! Da man oft von so vielen Menschen enttäuscht wurde ist es auch schwer sich Hilfe zu holen! Doch in der Zeit wo man sich dann Hilfe und Unterstützung holt, muss man viel an sich arbeiten denn kein Mensch kann einen Heilen! Man kann nur Lösungen finden!

Man kann nicht erklären wieso, weshalb, warum sich Leute umbringen.. es gibt viele Gründe die grausam sind und es gibt viele Dinge wozu einfach die Kraft fehlt!

Ich hoffe es hat dir vielleicht ein klitzekleinen einblick erschafft. Ich selbst war vor 2 Jahren in dieser Situation und es fällt mir sehr schwer sowas zu erklären!!! Wie ich mich dabei gefühlt habe kann ich auch nicht erklären... Ich kann darüber auch ehrlich gesagt nicht reden!

Ich wünsche dir auf deinen weiteren Wegen viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!

Vielen liebe Grüße Julia <3

Genocider
Fragesteller

danke für youre answer, wieso unterkriegen?

Juliaoriginal  29.05.2018, 17:46
@Genocider

Mit "lass dich nicht unterkriegen" meine ich, das du weiterhin stark bleiben sollst und deinen Weg gehst, egal wie hart, schwer und steinig er mal ist und egal welche Person sich in dein Weg stellt!

ja die sind opfer ihrer negativen phantasie! die sind gefangene ihrer erdrückenden weltansicht und glauben, es gibt keine hoffnung, kein sinn, nur leid. Aber es gibt ein ausweg daraus! Und zwar alle regeln und grenzen im kopf aufgeben und das machen, was man will! FREI SEIN!!!

Genocider
Fragesteller

und wenn man sterben will? und sich nur so frei fühlen tut`?

Genocider
Fragesteller

eine person die ihre parents(im bad in german) verloren hat, hat wahrscheinlich keine hoffnug mehr

MaennerKnuddler  29.05.2018, 17:29
@Genocider

ne dumm, geh und iss ne pizza! allein schon dafür lohnt es sich zu leben! und wenn dir ein andere mensch probleme bereitet und dir das leben zu hölle macht, dann scheiß auf ihn und schlag ihn zusammen!

Biologische Faktoren

Persönlichkeit und Entwicklung

Belastende Lebensereignise

Psychosoziales Umfeld

Psychische Grunderkrankungen

Krisensituation

Genocider
Fragesteller

wow das muss ich erstmal alles googlen