Begehen Langzeitarbeitslose oft Suizid?

6 Antworten

Hallo!

Kann ich, mit eigener Praxis, nicht bestätigen. Ich offenbare sogar, das erwerbslose, "freier" leben! Weil sie nicht dem System wie "Marionetten" hinterher laufen.

Dies ist aber lediglich eine berufliche "Feststellung", und sagt nix über meine persönliche Einstellung zu dieser Thematik aus!

LG 😇

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne solche Statistiken nicht. Ich habe davon auch noch nicht gehört. Aber kann mitunter bei manchen ein Grund sein.

Naja ist oft wie mit Gefängnissen. Wenn jemand sitzt hat er keine Perspektiven und Sinn und tut es.

Ist halt eine Sache der Psyche. Ohne Arbeit hat man halt keine Möglichkeiten in dieser Welt. Sprich du kannst nicht einmal Rausgehen was unternehmen/ dir etwas kaufen

Soziale Kontakte/Freunde/Freundin haben geschweige denn Hobbys. Fällt das alles weg ist man eine Trostlose Existenz, und wenn die Person dann noch Depressionen hat und keine Fam/

Sozialen Halt dann endet es meist mit Suizid.

Nein, jeder (auch Langzeitarbeitslose) nur ein Mal.

Sorry, ich konnte nicht anders antworten.

Ich glaube nicht dass hier eine besonders erhöhte Suizidrate besteht, aber ich glaube die Statistik gibt dazu nichts her.

Vermutlich nicht. Die Zahl fällt ja nicht signifikant.