Abschiedsbrief bei Suizid hinterlassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hilft beim verarbeiten 57%
Weder hilfreich noch negativ 29%
Macht es schlimmer 14%

3 Antworten

Hallo,

ich denke, dass kann man pauschal nicht sagen. Die Situation ist allgemein schwierig für Angehörige, da wird oftmals sicherlich auch kein Brief helfen um zu realisieren was gerade passiert ist.

Hört sich auch banal an aber auch ein Brief kann nichrs sagend sein.

Vielleicht hilft es manchen Menschen ihre Trauer zu bewältigen aber es macht die Situation für diese natürlich nicht besser und verständlicherweise werden und müssen sie auch, egal ob oder ohne Brief, niemals verstehen können und trotzdem noch Fragen stellen.

Lg

Weder hilfreich noch negativ

Es bringt so oder so nichts.

Macht es schlimmer

Ein Suizid eines geliebten Menschen kann keiner verstehen, weil trotz eines Briefes viele offene Fragen bleiben. Mal abgesehen vom Leid und der Trauer der Hinterbliebenen.