Wie würdest du auf einen Abschiedsbrief reagieren?

8 Antworten

Ich würde mich augenblicklich auf den Weg zu ihm begeben, mit ihm darüber reden und erst wieder von seiner Seite weichen, wenn ich mir sicher sein kann, dass er sich nichts antun wird.

Ich würde ihm danach noch einen Psychologen organisieren.

Ich würde versuchen ihn/sie umzustimmen. Wenn er/sie sich sicher ist, würde ich es verstehen und ihm/ihr das Gefühl geben, dass er/sie auf mich zählen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leichenbeobachter seit 1999

ich würde alles versuchen, damit es ihm/ihr besser geht. Mein ganzes Leben würde uf weiteres zerbrechen

Selbstverständlich antworten und versuchen, so gut es geht, auf den Freund einzugehen. Aber, wenn Du das alles hinter Dir hast, warum stellst Du diese Frage? Das verstehe ich nach dieser langen Zeit nicht.

Ich selbst habe vor kurzem einen lieben einen lieben Menschen verloren, konnte aber nichts tun.

Ich glaube, man ist dann verpflichtet, Hilfe zu suchen.