Hitler Suizid Blausäure?

5 Antworten

"Aufgrund des schnellen Wirkungseintritts bei einer Blausäure-Vergiftung gab es Spekulationen über den Tod von Adolf Hitler bezüglich dessen Handlungsfähigkeit. Fraglich war, ob dieser nach dem Zerbeißen einer Cyanid-Kapsel noch in der Lage war, den Abzug einer Pistole zu betätigen und sich in den Schläfenlappen zu schießen.[5]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Cyanidvergiftung

https://www.welt.de/geschichte/article160659653/Rasputin-die-beruechtigtste-Sexbestie-der-Geschichte.html

Eine "wichtige" Person, zu mindestens fuer die Zarin.

Dieser Saufkopf ueberlebte einen Angriff mit Zyankali nur deshalb, weil dessen Wirkung darin besteht, von der Magensaeure in Blausaeure umgewandelt zu werden.

Und das war nicht der Fall, Rasputin hatte keine nennbare Magensaeure und ueberlebte somit diesen Giftanschlag.

Woher ich das weiß:Hobby

blausäure ist auch in mandeln - nicht nur bei dem adolf.

de.wikipedia.org/wiki/Bittermandel

Es war glaub ich eine Zyankalidkapsel und eine Kugel

Oh meine Güte, du hast voll Glück. Blausäure ist meine Liebligssäure, ich weiß ALLES über sie, auch wenn es komisch klingt haha.

Und nein, Hitler hat sich nicht mit Blausäure, (wird auch Cyanwasserstoff genannt) umgebracht, er hat diese in KZ-Lagern eingesetzt, um andere umzubringen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung