Abschiedsbrief Lehrer

4 Antworten

Leider hängt es von der Situation ab, ob Jemand gehen will, ob Jemand gehen muss, Freund oder Feind.

Schau mal unter "Abschiedsbrief" im Netz nach. Wie z.B.

"http://juergens-seite.loleh.de/abschied.html"

So direkt kann man Dir leider keine Antwort geben, da man sich in der Situation befinden müsste, um den Abschiedsbrief für eine bestimmte Person schreiben zu können. Du kennst den Menschen, mit seinen Stärken und seinen Schwächen, um den es geht.

sagen wir, es ist ein bekannter der gehen will und nun dem lehrer einen brief schreibt...

0
@MaryYosephiene

"gehen in Form von Suizid" oder "gehen in Form von unheilbarer Krankheit"

Ok, ich versuch es mal.

"Lieber Herr ........,
Sie haben bestimmt schon festgestellt, dass ich mich in den letzten Wochen sehr von der Außenwelt zurückgezogen habe. Vieles lief in meinem Leben nicht so, wie es sich ein Kind gewünscht hätte. Ich habe immer wieder versucht stark zu sein, wenn mich wieder die Probleme überrollt haben. Doch leider habe ich nun keine Kraft mehr. Schon seid Monaten drehe ich mich im Kreis, ohne wirklich eine Ausweg zu sehen. Trotz dass mir viele liebe Menschen helfen wollten, konnten sie mir nicht helfen, weil ihre Tipps nicht wirklich eine Hilfe waren....."

Ach was soll's. Ich werde Dir mal einen Auszug eines Briefes meines Sohnes bereitstellen, den er geschrieben hat, wo er ganz am Boden war. Ist noch gar nicht lange her. Ich hoffe mein Sohn verzeiht mir.

Auszug:

"Wir Kinder sind doch von Haus aus naiv. Wir denken doch immer, das wir immer alles besser wissen als unsere Eltern.

Ich habe mir auch immer das Leben so simpel vorgestellt.
Zuhause aufwachsen und groß werden, eine Ausbildung beginnen und diese abschließen, ein guten Job, eine Frau finden, zusammenziehen, Heiraten und eine Familie gründen.
Um hinterher zu sagen: Schaut Papa und Mama, es geht so einfach, es war nicht so schwer wie ihr es gepredigt habt.
Doch da irrte ich mich.
Eine Familie bzw Kinder in die Welt setzen kann jeder. Doch diese in Takt zu halten und sie zu versorgen ist gar nicht so leicht.
Und dabei den richtigen Partner bzw richtige Partnerin zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen.
Dann den richtigen Job zu finden, der die Familie über Wasser halten kann, nicht nur Finanziell sondern auch Zeitlich, erweist sich als unmöglich.
Ich will nicht behaupten, das mich eure Weisheiten weitergebracht haben, doch seit einiger Zeit, verstehe ich nun was meine Eltern und Geschwister meinten.
Ich will auch nicht behaupten das mich diese Erkenntnis heute ereilt hat, doch heute habe ich mal darüber nachgedacht.
So simpel ein Plan doch erscheint, scheitert er meist in der Umsetzung, da ein das Leben immer wieder in die Knie zwingt.
Und da erinnere ich mich an die Worte meiner Eltern.
Sei es Sachen wie: Spar dir dein Taschengeld, Schaffe dir Grundlagen für die Zukunft, lege dir was zur Seite für schwere Zeiten, mache dir Gedanken über deine Zukunft....und vieles MEHR.
Wie naiv ich doch war, und geglaubt habe, dass ich meine Eltern so einfach stolz machen könnte.
Geglaubt habe, ich könnte alles alleine schaffen, ohne Hilfe, ohne Ratschläge und ohne Weisheiten fürs Leben."

0

auf jedenfall sonst haben die villeicht noch schuldgefühle.   warum willst du das wissen???

das kann jeder machen wie er will

Abschiedsbrief wie gut schreiben?

Wie kann ich den perfekten Abschiedsbrief schreiben ??

...zur Frage

Abschiedsbrief an die Familie/Freunde schreiben, bevor man sich umbringt?

Würdet ihr einen Abschiedsbrief an euere Familie oder Freunde schreiben, wenn ihr euch umbringt?
Bzw.
Würdet ihr es besser finden, wenn derjenige der sich umbringt einen Abschiedsbrief hinterlässt oder nicht?!

Lg Lou

...zur Frage

Was könnte ich in einen Abschiedsbrief schreiben?

Hallo. Ich würde gerne einen Abschiedsbrief an meine Familie schreiben, der Grund ist relativ egal. Nehmen wir einfach mal an, ich Laufe von zuhause weg oder so. Wie sollte so ein Brief überhaupt aufgebaut sein? Und wie beginne ich den Brief? Sollte ich mich am Ende dafür entschuldigen? Ich fände es nett, wenn ihr auf meine Fragen, anstatt auf irgendwas anderes eingehen würdet, danke!

...zur Frage

Abschiedsbrief Lehrer text keine Ahnung?

Ich brauch Hilfe einen Abschiedsbrief für meinen Lehrer zu schreiben, da er nach uns in die Rente geht. Leider fällt mir nichts ein, dass ich schreiben könnte. Ich bitte um Beispieltexte

...zur Frage

wie fühlt sich ein lehrer wenn eine schülerin einen abschiedsbrief schickt?

mich interessiert die psychologie des lehrer daseins. stellt euch vor, eine euch bekannte schülerin kommt zu euch mit nem umschlag in der hand einfach so auf dem flur. sie gibt euch den umschlag und darauf steht goodbye. was würdet ihr als lehrer machen ?? wie würdet ihr euch fühlen? wärt ihr sauer auf die schülerin ? ich brauche bitte antworten, weil ich mich voll dafür interessiere. für die psyche vom lehrer mary.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?