Abschiedsbrief an Lehrer?

4 Antworten

Einfach für den tollen Unterricht bedanken, dass er schön gestaltet ist und dass die Stunden wirklich immer total cool waren

Sagen, dass er immer geduldig war und auch locker + nett war

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich würde keinen Brief schreiben. Übergib ihm einfach die Geschenke und er wird sich bestimmt freuen :)

Schönen Abend noch!

Einen Brief würde ich nicht schreiben.

Übergebe ihm die Geschenke persönlich und somit verabschiedest du dich auch persönlich von ihm.

Wenn du Geschenke besorgt hast, dann wirst du dich ja persönlich verabschieden - da braucht es keinen Brief mehr.

Du bist Schüler - er ist Lehrer - tiefe Gefühle sind eher Einbildung und/oder Wunschdenken.

Natürlich kann man ein gutes Verhältnis zur Lehrperson haben - das erleichtert das Schulleben auch ungemein. Aber bitte glaub nicht, dass Lehrer bei der Vielzahl ihrer Schüler persönliche tiefe Gefühle hegen ....

anoym738383
Fragesteller

Naja ich denke schon dass wir uns als Freunde bezeichnen können. Er hat mich und meine Freunde zu Mcdonald eingeladen. Er gibt uns immer die bessere Note, er erinnert sich an unsere Geburtstage und kauft uns Geschenke. Wir wissen sehr viele persönliche Sachen über ihn, die er nie jemand anderen erzählen würde. Also wenn das keine Freundschaft ist dann weiß ich auch nicht.

dsupper  20.06.2021, 18:55
@anoym738383

Das bildest du dir sicher ein - kein Lehrer kann Schülern einfach bessere Noten geben - das darf er gar nicht und wenn das publik würde, dann dürfte er den Schuldienst verlassen.

Der Lehrer ist erwachsen - der braucht keine jugendlichen Schüler-Freunde ....