Praktikantin im Kindergarten - 2 jahre möchte jetzt einen Abschiedsbrief schreiben und aushängen was könnte ich zum abschied schreiben tipps?

3 Antworten

Guten Abend!

Du könntest z.B. mit Erinnerungen anfangen, die sich mit kleinen, speziellen Geschichten beschäftigen.

..........................................

Mein Abschied naht nach zwei Jahren quick lebendiger Momente in denen ich (auch) recht abenteuerliche Geschichten erlebte................

Verstehe ich das richtig: Du warst zwei Jahre Praktikantin in einem Kindergarten? Donnerwetter.

Ich würd mit den Worten "Endlich hab ich euch los..." beginnen des kommt immer gut.

Hahhahahha oh man ja am liebsten würde ich das Schreiben 😂

1

Ich bin Praktikantin im Kindergarten und muss für die Eltern ein Elternbrief schreiben. Was kann ich schreiben?

hallo ich bin praktikantin im kindergaten und mache ein 4 wöchiges praktikum. ich muss ein kurzen elternbrief schreiben indem ich mich einfach nur vorstelle als praktikantin. könnt ihr mir vielleicht sagen wie??? habt ihr villeicht ideen???

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Kinder aus dem kindergarten?

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Ideen habt was ich Kindern zum Abschied meines praktikumjahres im Kindergarten schenken könnte. Die Erzieher haben mir gesagt, dass die Praktikantin letztes Jahr jedem Kind ein Schmetterling geschenkt hat, welche einen Körper aus einem Lolli hatte. Die Flügel wurden aus Papier ausgeschnitten und in diesen wurde noch etwas rein geschrieben, was die Praktikantin dem Kind wünscht...habt ihr Ideen was ich den Kindern schenken könnte. Ein gemeinschaftsspiel möchte ich nicht kaufen, da die Vorschulkinder die dieses Jahr in die Schule kommen, nichts persönliches von mir haben,

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

...zur Frage

Wie soll man einen langen Wochenbericht schreiben?

Bei meinem Wochenbericht im Praktikum habe ich nicht viel zu schreiben. Sondern nur Montag: ......
Dienstag:.... Wie soll man daraus eine Seite schreiben?

...zur Frage

Was Praxisanleitung zum Abschied schenken (Kindergarten)?

Hallo, ich bin zur Zeit noch Praktikantin in einem Kindergarten. Vor kurzem hatte ich meine Prüfung, die ich auch bestanden habe. Nächste Woche feiere ich Abschied im Kindergarten. Ich habe mir überlegt, einen Kuchen für alle Mitarbeiter zu backen und für die Kinder in meiner Gruppe verteile ich Lollis. Ich möchte allerdings noch meiner Anleiterin ein kleines "extra" Geschenk geben, als Dank für die Unterstützung. Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Darf man als Praktikantin im Kindergarten windeln wechseln und mit den Kindern auf die Toilette?

...zur Frage

Abschiedsbrief an Klassenlehrerin

Hallo ich bin in der 10 klasse und wir sollen alle aus der Klasse ein Abschiedsbrief an unsere Klassenlehrerin schreiben. Wir haben sie schon seit der 5. klasse also 6 Jahre jetzt schon und es ist nicht nur mein Abschied von der Schule sondern auch ihr Abschied, sie geht nämlich in den Ruhestand. Ich weis leider überhaupt nicht was ich schreiben soll, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen und Beispiele geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?