Abschiedsgeschenk für Lehrer?

4 Antworten

Macht eine schöne Kollage mit Euren Bildern, oder ein kleines Fotobuch mit ein paar Anekdoten aus Eurer Schulzeit oder ein paar typischen Aussprüchen einiger Schüler. Auch ein Video kann man machen, ich habe da mal etwas gesehen, da hat jeder Schüler eine 15 Sekunden-Aktion von sich gefilmt: Einen Handstand, ein Stück auf dem Instrument, das er spielt, ein Schuß auf's Fußballtor, einen Zaubertrick - jeder, wie er mag. Das Ganze hat dann einer zu einem Film zusammengestrickt. Der Vorteil ist, dass es auch die Schüler als Erinnerung haben können, und das es materiell nichts kostet.

Lehrer dürfen nur sehr kleine Geschenke annehmen, damit das nicht nach Vorteilsnahme und Bestechung aussieht. Aber eine Erinnerung an die Zeit mit Euch wird sie sicher freuen.

Hey! :)

Ihr könntet einen Kuchen backen, oder einen Blumenstrauß verschenken.

LG. LazyFox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer dürfen nur bedingt Geschenke annehmen, wie alle Beamten. Im Wert höchstens 10 Euro. Fragt Euere Schulleitung.

Ein Foto Albung und eure lieblingsanekdoten aus eurer gemeinsamen Zeit