(Dringend) Welches Geschenk kann man einem Religionslehrer zum Abschluss des Schuljahres als Abschiedsgeschenk schenken?

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Kuchen oder Pralinen...Nun über essen freut sich jeder Vielleicht auch paar Blumen..

ich würde einfach einen Kuchen oder Muffins oder so mitbringen. Richtige Geschenke dürfen Lehrer eigentlich nämlich nicht annehmen, wobei da auch öfter mal ein Auge zugedrückt wird.

So haben wir unserem Lehrer zum Abschluss (Abi) ein Buch über unsere Kursfahrt (mit Texten, Fotos,...) und dann noch eine Flasche von seinem Lieblingswein geschenkt...

Von daher lieber was, was er mit euch teilen (also essen) kann und dann evtl. noch Blumen oder was anderes kleines dazu...

Willst du ihm das alleine schenken oder die ganze Klasse? Denn wenn es nur von dir kommt, wären Blumen o.ä. zu viel, da würden schnell Gerüchte entstehen...