Abschiedsgeschenk für Lehrerin 10. Klasse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendein Zitat aus einem Klassiker (deutsch) der auf einen Theaterbesuch (zwei Karten!) hinweist den sie von euch geschenkt bekommt (das wäre dann auch kreativ, wenn es nicht sofort ersichtlich ist) und nen fetten Strauß Blumen, da kann niemand sagen "ich faste" oder "ich mache eine Diät" :-)

TheOtoshimo
Fragesteller

Das ist ne spitzen Antwort ^^ Danke dafür ^^

EichHoernChen33  26.02.2015, 22:13
@TheOtoshimo

schön dass ich helfen konnte! :D die eigentliche Arbeit müsst ihr dann natürlich selbst tun ;) wie wärs mit einer auszeichnung zur "hilfreichsten Antwort"? :D

Hier ein paar Vorschläge, was ihr ihr so schenken könntet: Gutschein für eine Theatervorstellung, ein Konzert, eine Ausstellung, etc., Büchergutschein, Kunstset (Tusche, Rohrfedern, Leinwand, etc.), Rotstift (scherzhaft :P), Lehrerkalender /Notizbuch mit Bildern von euch für's nächste Jahr, Generell ein Fotobuch mit Bildern von Ausflügen / Projekten / etc., Büroklammern, Tacker, Locher, etc, Blumen, Pralinen, selbstgebackenes, guten Wein, etc..

Vielleicht war ja das Richtige dabei, drücke euch die Daumen ;)

Alles über 20 Euro geht nicht. Sie darf das auch nicht annehmen.

Also wir haben in der Schulzeit vor dem Abschluss aufgeschrieben typische Sätze der Lehrerin und aus ihren Wörtern und Art eine sehr persönliche, lustige und individuelle Rede geschrieben, die wir am Abschluss gehalten haben. (Ist auch sehr gut angekommen,weil jeder sie so kannte wie wir es dargestellt haben )

Nach der Rede haben wir ihr dann ein T-Shirt über geben mit einem Bild von unser Klasse vorne drauf und hinten unser Klassen Name und wir haben darauf alle unterschrieben, sie hat sich sehr drüber gefreut da sie so was hatte was sie an uns erinnert.

Ich glaube, dass ihr das einfach so nicht mal dürft. Wir hatten das Thema aus welchem Grund auch immer mal in der Schule gehabt. Unsere Klassenlehrerin meinte irgendwas davon, dass dabei was beachtet werden muss.

Habe deshalb mal nachgeschaut, da ich mich nicht mehr richtig daran erinnern kann, wie das nun genau war: http://www.vbe-nrw.de/content_id/2356.html?session=2ace305f638b5c0bc83623d4286d7a70

Vorschläge hast du ja schon ein paar bekommen.