Brief an Lehrerin (Klassenlehrerwechsel) - was schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da setzt man sich mit den klassenkameraden zusammen und dann fällt einem was dazu ein..sowas macht man nur alleine,wenn man sehr gut schreiben kann und keine ideen braucht..also wenn es persönlcih sein soll..lass dir von deinen klassenkameraden helfen..es ist auch viel lustiger das gemeinsam zu machen.. irgendeinen text abschreiben kann ja jeder. und so wie ich dich verstehe seid ihr ja sehr froh gewesen mit dieser lehrerin, also..verdient sie was von euch persönlich..

schreib doch einfach, wie du sie als lehrerin fandest, dass es dir leid tut, dass sie wechselt oder dass du froh bist, sie als klassenlehrerin gehabt zu haben...

Falls dir ihr Unterricht gefallen hat, könntest du ihr für die Mühe bedanken, die sie sich gemacht hat. Falls sie dir jemals einen sinnvollen Tipp gegeben hat, vielleicht kurz darauf eingehen.

Wie soll ich den abschieds text für meine klassenlehrerin schreiben ?

Hey. Ich komm jetzt in die neunte und wir haben lehrer wechsel wir haben beschlossen das jeder in meiner klasse eine seite für sie schreibt nur leider weiß ich nicht wie persönlich das sein darf und hab auch keine ideen was ich schreiben könnte... ich habe immer viel blötsinn in ihrem unterricht gemacht und sie hat mich zum teil gemobbt aber das war nie böse gemeint das wusst ich auch aber jetzt weiß ich nicht wie ich mich da verabschiden soll... (hatte sie 2 jahre lang) Sry wegen der rechtschreibung 🙈

...zur Frage

Spruch zum Abschied für Klassenlehrerin (hatte sie 3 Jahre lang)

Joar, also wie gesagt wir können eine Seite in einem Fotoalbum gestalten und solen auf der einen seite ein bild und auf der anderen einen spruch schreiben und er sollte nicht zu kitschig sein und auch nicht so sachen enthalten wie: ich werde sie vermissen, oder sowas :D

...zur Frage

zum Abschied was schreiben?

Hallo :) ich hab dieses Jahr mein Realschulabschluss gemacht und als Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin (wir hatten sie 4 Jahre lang) machen wir ein Fotoalbum wo zum Schluss jeder etwas zum Abschied rein schreiben kann aber mir fällt einfach nichts ein :( habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

postkarten Kunst (originale) PREISE?

Ich überlege auch Blanco Postkarten z.B. ähnlich des "Urban sketching" Stils zu bemalen und zu verkaufen. Welche Preise kann ich für sowas nehmen?

...zur Frage

Wann Geschenk geben?

Also ich wollte meiner Lehrerin zum Abschluss ein Geschenk machen, da sie wirklich viel immer für mich getan hat. Wir haben eine Abschlussfeier und anschließend ein Festessen und zusammen sitzen mit den Lehrern und den ganzen Eltern von den Schülern und ein paar Ehrengäste . Meint ihr kommt es jetzt blöd wenn ich mit meinem Geschenk nur zu ihr nach dem Festessen hin gehe und ihr das gebe und mich bedanke? Oder sollte ich es am Zeugnistag machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?