Brief an Lehrerin (Klassenlehrerwechsel) - was schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da setzt man sich mit den klassenkameraden zusammen und dann fällt einem was dazu ein..sowas macht man nur alleine,wenn man sehr gut schreiben kann und keine ideen braucht..also wenn es persönlcih sein soll..lass dir von deinen klassenkameraden helfen..es ist auch viel lustiger das gemeinsam zu machen.. irgendeinen text abschreiben kann ja jeder. und so wie ich dich verstehe seid ihr ja sehr froh gewesen mit dieser lehrerin, also..verdient sie was von euch persönlich..

schreib doch einfach, wie du sie als lehrerin fandest, dass es dir leid tut, dass sie wechselt oder dass du froh bist, sie als klassenlehrerin gehabt zu haben...

Falls dir ihr Unterricht gefallen hat, könntest du ihr für die Mühe bedanken, die sie sich gemacht hat. Falls sie dir jemals einen sinnvollen Tipp gegeben hat, vielleicht kurz darauf eingehen.

Wie soll ich den abschieds text für meine klassenlehrerin schreiben ?

Hey. Ich komm jetzt in die neunte und wir haben lehrer wechsel wir haben beschlossen das jeder in meiner klasse eine seite für sie schreibt nur leider weiß ich nicht wie persönlich das sein darf und hab auch keine ideen was ich schreiben könnte... ich habe immer viel blötsinn in ihrem unterricht gemacht und sie hat mich zum teil gemobbt aber das war nie böse gemeint das wusst ich auch aber jetzt weiß ich nicht wie ich mich da verabschiden soll... (hatte sie 2 jahre lang) Sry wegen der rechtschreibung 🙈

...zur Frage

Brief schreiben - Ja/Nein (Tipps zum Überwinden)?

Hallo Community,

Folgende Situation. In meiner Straße wohnt ein Mädchen. Wir kennen uns, grüßen uns gelegentlich. Sie ist (meine ich zu wissen) 17 Jahre und und bin 15 Jahre. Ich würd mit ihr gern ein bisschen quatschen und so. Ich bin nicht verliebt, hierbei geht es um Freundschaft!. Das einzige mal wo wir uns sehen, ist wenn sie mit ihrem Hund (und einem jungen ebenfalls mit einem Hund) draußen ist und ich auf deren Weg lang Jogge.

Naja was soll ich sagen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab lang nachgedacht, doch bin zu keinem Vernünftigen Ergebnis gekommen. Deswegen frage ich euch mal.

Soll ich ihr ein Brief schreiben und dann den in ihren Briefkasten mit Namen stecken? Wenn ja wie soll ich den brief formulieren das sie nicht denkt ich würde mich in sie verliebt sein? Oder soll ich eine andere Möglichekit wählen und wenn ja, welche?

Ihren Instagram Account, o.a. andere Accounts über Social Media kenne ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus

...zur Frage

zum Abschied was schreiben?

Hallo :) ich hab dieses Jahr mein Realschulabschluss gemacht und als Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin (wir hatten sie 4 Jahre lang) machen wir ein Fotoalbum wo zum Schluss jeder etwas zum Abschied rein schreiben kann aber mir fällt einfach nichts ein :( habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Brief an dem Klassenlehrer

Hallo,

meine Mutter möchte gerne einen Brief an meine Klassenlehrerin schreiben. Sie möchte sich bedanke für die jahre lange Zusammen arbeit & sie möchte in dem Brief erwähnen,das wenn es Problem mit ihrmen sohn über die leistung gibt,sich sofort bei ihr zu melden usw....

Sie weiß nicht wie sie anfangen soll und bad mich euch zu fragen :)

Ich hoffe es ist was dabei....

Danke im Vorraus

...zur Frage

Abschiedsbrief an Klassenlehrerin

Hallo ich bin in der 10 klasse und wir sollen alle aus der Klasse ein Abschiedsbrief an unsere Klassenlehrerin schreiben. Wir haben sie schon seit der 5. klasse also 6 Jahre jetzt schon und es ist nicht nur mein Abschied von der Schule sondern auch ihr Abschied, sie geht nämlich in den Ruhestand. Ich weis leider überhaupt nicht was ich schreiben soll, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen und Beispiele geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?