Weihnachtsbrief schreiben. Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Dass es nicht "allzu" persönlich werden soll, ich finde, dann sollte man in der Karte/in dem Brief auch Phrasen, wie "Das Fest der Liebe" weglassen, da käme ich mir dann als Oma reichlich verschaukelt vor. Aber mir steht auch noch so ein unpersönlicher Brief an meinen Großvater bevor.

Leider gibt es auch wenig Hintergrund. Trefft ihr Oma zu Weihnachten/nach Weihnachten?

"Liebe Oma, wir wünschen dir ein besinnliches, lichtreiches Weihnachtsfest und hoffen, dass du einen guten, wie gesunden/erfolgreichen/freudigen/lebensfrohen Start ins neue Jahr hast."

"Liebe Oma, wir wünschen dir ein besinnliches,lichtreiches Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel"

"Liebe Oma, wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute und viel Gesundheit"

Mehr fällt mir jetzt momentan wirklich nicht ein, ich bin da wohl doch zu "persönlich" ;-)

das Fest der Liebe feiern wir jetzt. Und das ist auch der Grund dieser Zeilen an Dich ! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ....................

Kannst Du dann selber weiter schreiben ? Höre doch einfach auf Dein Herz ! Schließe Deine Augen, merke Dir Deine Gedanken und bringe sie dann aufs Papier. So müßte eigentlich was dabei raus kommen und Deine Oma wird sich freuen. Viel Glück ! Doretti

MichiTV
Fragesteller

Ja. Das Problem ist nur, dass das die Familie von meinem Vater ist, zudem ich den Kontakt abgebrochen hab. Sprich, ich seh die alle gar nicht mehr :D Also aufs Herz hören ist schlecht

..ist da.Und ich spüre schon deine Liebe in diesem und jedem anderen Moment.

Hilft vllt weiter^^

MichiTV
Fragesteller

Ja! Das hilft :-) Danke

Ja was nun, entweder bist du gut in Briefe schreiben oder du bist es nicht. Mir drängt sich der Verdacht auf, daß diese Frage ein einziger Widerspruch ist.

MichiTV
Fragesteller

Ich habe oben geschrieben: Eigentlich bin ich immer ziemlich gut in sowas, aber hier weiß ich einfach nicht weiter. LESEN :-D