Abschiedsgeschenk Kindergarten (ein Jahr Praktikum)

2 Antworten

Hallo,

einen persönlichen Brief mit Seifenblasen dazu und das für jedes KInd, finde ich eine ganz reizende Idee, die jedoch viel Arbeit macht. Aber die Idee ist genial! Eine andere Möglichkeit wäre ein Spiel für die ganze Gruppe mit einer netten Widmung auf der Deckelinnenseite.

Ich habe von meiner Praktikantin ein kleines Kochbüchlein und was kleines Süßes geschenkt bekommen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe aber auch schon Blumen, Orchideen und Windgläser mit Kerzen bekommen oder ein Brief mit einem Foto.

3

Das ist eine gute Idee, danke :-)

0

Bitte eine der Mütter ein (besser mehrere) Gruppenfoto(s) zu machen - alle Kinder, Erzieher/innen und natürlich Du sind auf dem Bild. Vorwand für die Bilder: als Erinnerung für Dich. Fang frühzeitig an mit den Bildern, es sind selten alle Kinder da.
Das beste Bild wählst Du aus und bringst es in einen Foto-Laden um Dort ein Puzzle für die Gruppe anfertigen zu lassen.

Für die Erzieher/innen backst Du einen Kuchen für die letzte Dienstbesprechung in Deinem Praktikum.

Abschiedsgeschenk Kindergarten für die Kinder

Ich feier Ende Juli Abschied im Kindergarten. Nun möchte ich den Kindern noch gerne eine Kleinigkeit schenken. Die gesamte Gruppe bekommt ein Spiel oder Puzzle, nur hätte ich halt noch gerne etwas zum "mit nach Hause geben". Hat jemand eine Idee? Eine Idee hätte ich wohl schon und zwar für jedes Kind ein Pixi-Buch mit einer persönlichen Widmung?!

Naja vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge, würde mich aufjedenfall freuen =).

Lieben Gruß

...zur Frage

Praktikum zum Abschied einen Kuchen backen?

Guten Abend. Da ich Praktikum in einem Kindergarten mache möchte ich zum Abschied einen Kuchen backen, da ich in der krabbelgruppe bin kann ich trotzdem einen Kuchen backen.? Oder lieber nicht.? Was kann ich den Kindern sonst schenken .. Und den Erzieherinnen?

...zur Frage

Praktikum - Abschied vom Kindergarten

Hallo, ich absolviere gerade ein 6 wöchiges Praktikum im Kindergarten und am Freitag ist mein letzter Tag. Hab mich sehr an die Kleinen gewöhnt und möchte daher gerne etwas schönes zum Abschied machen. Habe ein Buch gekauft, das ich schenken möchte, Muffins und Blumen für die Erzieherinnen. Habt ihr sonst noch Ideen?

Ich soll am Freitag dann den Morgenkreis mit den Kindern machen und ihnen erklären, dass ich nun Abschied nehme. Was könnte ich noch mit den Kindern machen. Es dauert immer so ca. 15 Minuten und ist eher ruhiger- also keine wilden Spiele. Dachte vll an eine Abschiedsgeschichte, aber finde leider keine. Kennt ihr eine? Oder was könnte man da machen? ein ruhiges Spiel?

Bin über jede Anregung dankbar, bin gerade noch am suchen... DANKE

...zur Frage

Kindergarten nach Praktikum besuchen?

Hatte letztens ein 10 tägiges Praktikum in einem Kindergarten. Ich habe mich mega gut mit den Erzieherinnen und den Kindern verstanden, bin übrigens männlich. Mir wurde am Ende auch angeboten, dass ich Mal wieder zu Besuch kommen kann, aber das sagt man ja meistens immer so am Ende. Hattet ihr eure Kita nach einem Praktikum Mal wieder besucht?

...zur Frage

Darf an Fotos im Kindergarten machen?

hey also ich habe eine frage ... ich mach in einen Kindergarten mein Praktikum und muss dazu eine Mappe mit Fotos un so weiter anlegen ! Mein Bruder meinte man darf keine Bilder machen es sei den die Eltern der Kinder erlauben es . Stimmts das jetzt oder nicht ?!!

...zur Frage

Geschenk an die Kinder im Praktikum?

Hallo Mein 2 wöchiges Schülerpraktikum im Kindergarten endet nächste Woche und bereits nach einer Woche gefällt es mir dort sehr. Die Kinder sind total lieb und die Erzieherinnen dort sind auch sehr freundlich.

Und ich habe mir gedacht ich möchte den Kindern einfach zum Abschied was schenken. Natürlich was Kleines ( wie gesagt, ist nur Schülerpraktikum) Sind Süßigkeiten ok (bekommen sie dort ja auch) ? Oder denkt ihr was Anderes wäre passender?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?