Abschiedsgeschenk Kindergarten (ein Jahr Praktikum)

3 Antworten

Bitte eine der Mütter ein (besser mehrere) Gruppenfoto(s) zu machen - alle Kinder, Erzieher/innen und natürlich Du sind auf dem Bild. Vorwand für die Bilder: als Erinnerung für Dich. Fang frühzeitig an mit den Bildern, es sind selten alle Kinder da.
Das beste Bild wählst Du aus und bringst es in einen Foto-Laden um Dort ein Puzzle für die Gruppe anfertigen zu lassen.

Für die Erzieher/innen backst Du einen Kuchen für die letzte Dienstbesprechung in Deinem Praktikum.

Hallo,

einen persönlichen Brief mit Seifenblasen dazu und das für jedes KInd, finde ich eine ganz reizende Idee, die jedoch viel Arbeit macht. Aber die Idee ist genial! Eine andere Möglichkeit wäre ein Spiel für die ganze Gruppe mit einer netten Widmung auf der Deckelinnenseite.

Ich habe von meiner Praktikantin ein kleines Kochbüchlein und was kleines Süßes geschenkt bekommen, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe aber auch schon Blumen, Orchideen und Windgläser mit Kerzen bekommen oder ein Brief mit einem Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Franzimti
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke :-)

Den jungs kondome und den mädchen high heels vllt. ?

Spaß bei Seite :D

Schokolade und Bonbons kommen immer gut bei Kindern an und ein Brief ist nicht nötig aber mal doch mal ein Bild für sie :P

Franzimti
Fragesteller

Hahaha bestimmt ! :D Und für die Erzieherinnen? Das ist ja das größte Problem

Sueleyhund  06.06.2014, 00:41
@Franzimti

Kennste diese Schokolade von Merci ? Hol denen das + ein nettes schreiben das es dir sehr viel spaß gemacht habe und du die tolle zeit nicht vergessen wirst bla bla bla

Sueleyhund  06.06.2014, 00:42
@Sueleyhund

Sry ist bisschen spät und meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig xD