Kindergarten Abschied (Geschenk)?

3 Antworten

Hallo,

bei uns in der Einrichtung ist es so üblich, dass der Abschied der PraktikantInnen gemeinsam gefeiert wird und er oder sie etwas ausgibt. Das sind dann häufig Muffins oder Kuchen und es kommt sehr gut an.

Die Meinung Deiner Mutter teile ich gar nicht.

Viel Spaß

Das Problem ist, dass wir 81 Kinder haben. Dann würde ich 45 machen und mein Kollege 45

0

Ihr könntet auch Blechkuchen backen. Da kann man evtl. kleinere Stücke zuschneiden? Es geht ja nur um die Geste.

0

Ist zwar fraglich ob sich die Kinder dadurch länger an euch erinnern.

Aber eine schöne Idee zum Abschied ist es dennoch und keineswegs übertrieben

Hab das meiner Mutter erzählt. Die meinte:

Zitat: ,,Ihr habt sie doch nicht mehr alle"

0
@Kev112430

Mütter haben auch nicht immer recht. Muffins zum Abschied sind völlig ok.

Muss man sicherlich nicht machen, die werden dich nie wieder sehen. Von daher hat deine Mutter recht.

Aber es ist einfach eine nette Geste. Ich finde es immer gut, wenn Praktikanten so was machen.

1
@Nordseefan

Ich will den Kindern eine nette Geste zeigen damit. Mir geht's nicht darum, ob die mich nicht mehr sehen werden

0
@Kev112430

Und genau DAS ist doch ok. Du hast dort - nehme ich mal an - eine schöne Zeit verbracht. Und sagst damit "Danke". Und bringst den Kindern so auch noch was bei. Lernen am Vorbild, wenn dir das was sagt.

1

Was möchtest Du wissen?