Brief an Lieblingslehrerin?
Hallo!
Ich habe vor Kurzem mein Abitur bestanden und der Abiball steht kurz bevor. Den Leistungskurs-Lehrern schenken wir als Kurs etwas zum Abschied. Jedoch habe ich meine absolute Lieblingslehrerin nicht in einem Leistungskurs sondern Grundkurs :( Ich habe sie aber wirklich unfassbar gerne und sie ist die tollste Lehrerin, die ich jemals hatte, sodass ich ihr gerne irgendwas schenken würde. Ich dachte jetzt zuerst an einen Brief, da ich so ziemlich nichts persönlich über sie weiß (sie ist eben sehr professionell).
Jedenfalls wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet... Vielleicht sind ja unter euch ein paar Lehrer, die mir auch ihre Meinung zukommen lassen können... Wie kommt das an?/Würdet ihr euch darüber freuen?/Was haltet ihr von der Idee?/Oder soll ich es ihr lieber persönlich sagen?
Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich!
Ganz viele Grüße
PS: Dieser besagte Brief würde sich größtenteils auch viel auf ihren Unterricht beziehen etc. 😉
3 Antworten
Ich war jahrelang Lehrer am Gymnasium und habe oft etwas geschenkt bekommen: eine Torte, Briefe, einen gebastelten Eiffelturm usw. Ich habe mich immer sehr gefreut und halte alles bis heute in Ehren.
Genauso. Noch heute bitten mich Schüler manchmal um Hilfe, da ich jetzt selbständig bin. Ist doch nett.
Und die Briefe gingen auch in solch eine Richtung bzgl. Ganz toller Unterricht, tolle Art, etc.?🙈
Ich würde ihr keinen Brief schreiben. Glaub nicht, dass sie damit wirklich was anfangen kann. Es war deine Lehrerin - fertig.
So leid es mir tut: Nächstes Jahr wird sie dich vergessen haben und eine neue Klasse auf den Abschluss vorbereiten.
Sag ihr was du ihr sagen willst, sie wird sich freuen, mehr sollte es aber nicht sein.
Dann schreib ihr den Brief. Ich bin mir sicher, sie wird sich freuen! VIelleicht hebt sie ihn sogar auf. Dir scheint es auch gut zu tun die Gedanken in den Brief einzubauen. Du hast vollkommend Recht, mach das doch!
Ich würde eher einen kleinen Blumenstock kaufen (nichts zu Aufwendiges) und mich für die schöne Zeit bedanken.
Schwer zu beurteilen, wie fremde Menschen einen persönlichen Brief finden könnten. Ich würde mich aber über nette Worte genau so freuen.
Fremd sind wir uns jetzt nicht - hatte sie nun ca. 3 Jahre im Unterricht 😉 natürlich weiß ich von ihr als Person nicht allzu viel, aber das ist ja auch nicht schlimm, dafür kenne ich sie als Lehrerin eben umso besser 😂
Sie muss ja mit dem Brief in diesem Sinne nichts anfangen können, es geht mir einfach nur darum, ihr mitzuteilen, dass sie eben eine unfassbar tolle Lehrerin ist 😊 (ist ja auch nicht schlimm, dass sie mich evtl. vergisst 😉)
Ich wollte ihr es halt nicht vorher sagen, weil man dann so als "Schlemmer" abgestempelt wird 😊
Ich befürchte nur, dass ich an dem Abend keine Zeit dazu habe / bzw. sie keine Zeit dazu hat und ich es ihr dann gar nicht sagen könnte 🙈 weißt du, was ich meine?😉