Abschiedsgeschenk Lehrerin?

3 Antworten

Bastel eine Karte. Oder etwas ähnliches, wo man vielleicht noch irgendwie Süßigkeiten oder so dazu tun kann. Ich würde auf keinen Fall was richtig materielles kaufen. Lehrer dürfen ja ab bestimmten Wert dann auch immer nichts annehmen, das ist dann doof. Hab damit übrigens selbst schon bisschen Erfahrung 😅. Was selbsgebackenes (Muffin oder sowas kleines) geht auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abi 2022
L0902512
Fragesteller

Danke, sie wäre ja dann keine leherin mehr aber verstehe schon was du meinst. Ich möchte etwas, was hält und nicht "nur" was süßes oder so

Grenea  13.09.2023, 21:49
@L0902512

Ja, deswegen würd ich was basteln. Schön persönlich. Süßigkeiten wären nur ein nettes Gimik dazu. Sofern sie Lehrerin an deiner Schule ist und du als ihre Schülerin mit ihr in Beziehung stehst, darf sie bestimmte Werte einfach nicht annehmen. Ich glaube Gutscheine sogar generell nicht

Evt. Etwas was für euch eine persönliche Bedeutung hat

ein Fotoalbum oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L0902512
Fragesteller

wir haben keine fotos oder so. wir haben nur viel geredet und sie war da für mich. Ich möchte definitiv etwas persönliches aber weiß nicht was