Abschiedsbrief schreiben nahestehend?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich hoffe, ich verstehe dich jetzt richtig. Warum willst du überhaupt Briefe schreiben? Bist du zu feige hinzugehen, um dich von denen persönlich, Angesicht zu Angesicht zu verabschieden?

Das sind sicher Menschen, die dich sehr, sehr gerne haben und dich sehr vermissen würden. Sie würden es vermutlich auch nicht nachvollziehen können, warum du diesem Leben Tschüss sagen willst, und warum du es plötzlich so eilig damit hast. Aber gut - schreib deine Briefe, wenn dir die Antworten nichts mehr geben. 

Nimm dir aber noch ein wenig mehr Zeit, denk nochmal drüber nach, denn: Dieser Schritt ist definitiv nicht rückgängig zu machen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Abschiedsbriefe meinem Testament beigelegt, wenn ich irgendwann mal sterbe. Also dort habe ich einzeln nieder geschrieben, was ich an der Person so bewundere, was ich mir für die Person wünschen würde und was mir an der gemeinsamen Zeit so gefallen hat.

Da ich ja nicht weiss, wann ich abtreten werde, dachte ich mir, dass es den Personen vlt den Abschied leichter machen würde so als Erinnerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
03.11.2016, 00:09

Schöne Idee. Wenige Menschen planen so weit voraus.

0

Ich hab' gerade Deine Frage nach dem Auslandsaufenthalt gelesen. Jetzt zeigt sich natürlich ein anderes Bild. Bist Du in Gefahr ? - Kann man Dir irgendwie helfen ? - Wenn Du "nur" einen Gefängnisaufenthalt zu befürchten hast, dann überlege, wie viele Menschen dies schon ausgestanden haben. Wenn Du aber bedroht wirst, dann solltest Du vorher reden - nur so kann man Dich zumindest versuchen zu schützen.

Und das hat nichts damit zu tun irgendjemanden anzuschwärzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach lieber für jede einen, dass ist persönlicher und schreib viel, schreib auf warum und erinner auch an glückliche Momente die du mit dieser Person hättest, schreib so viel wie möglich und nicht nur ein paar wenige Sätze. Lass dir dabei Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss nicht, dass die, die keinen Brief bekommen sehr enttäuscht wären. Lieber einen großen schreiben und dort alle wichtigen Menschen erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho98
02.11.2016, 23:58

also nur einen?

0
Kommentar von DrWho98
03.11.2016, 00:18

also nur einen lieber

0

Warum willst du einen Abschiedsbrief schreiben? Es empfiehlt sich für die die du ganz besonders magst, vlt mehr als nur einen Brief zu schreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho98
02.11.2016, 23:59

naja das wäre das letzte was ich schreiben würde. Und deshalb Frage ob ich den Personen die mir sehr nahe stehen einen eigenen schreiben soll und als letztes Tat in meinem Leben selbst noch in den Briefkasten schmeißen soll

0

Hallo, ich möchte dich warnen. Viele Menschen überleben Suizide körperlich oder geistig geschädigt, oder sogar schwer behindert.

Ruf die Seelsorge an;
0800/111 0 111

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also reiß dich einfach zsammen und schreib jedem einen langen persönlichen Brief, wenn du ihnen schon das Leben zerstörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel eher solltest Du eine Therapie machen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du online ? - Ich mach mir Sorgen um Dich. Wann musst Du ins Gefängnis ? - Heute oder morgen ? - Melde Dich bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von Situation ab. Was fürn Situation hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Deine Frage macht mich jetzt doch etwas betroffen - oder sie ist irritierend gestellt. Warum möchtest Du Abschiedsbriefe schreiben ? - Willst Du sie schreiben, weil Du irgendwohin reisen oder Dich auch vom Leben verabschieden möchtest ... - was ich nicht hoffe.

Kann ich Dir helfen ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrWho98
03.11.2016, 00:02

naja ich verschwinde von der Oberfläche. Wie läuft das mit Vertragskündigung bei der Bank etc muss ich das selber machen?

0
Kommentar von DrWho98
03.11.2016, 00:20

ich muss sehr sehr wahrscheinlich lange Zeit sitzen und da ich das schonmal hinter mir hatte zwar nur kurzzeitig aber ich weiß wie es sich anfühlt und das will ich verhindern! zudem bin ich eh nutzlos und keiner kann was mit mir anfangen!

0
Kommentar von DrWho98
03.11.2016, 00:20

kann besser ein anderer Mensch meinen Platz Einnehmen

0
Kommentar von DrWho98
03.11.2016, 00:23

wollte erst flüchten aber naja

0

Was möchtest Du wissen?