Wann würdet ihr Suizid begehen beim unendlichen Leben?

Jihamnedijad  22.07.2024, 22:25

Würde ich auch unendlich altern, oder bliebe ich auf irgrndeinem Alter physisch stehen?

Flugzeuge123 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 01:10

Du würdest zwischen 80 und 90 aufhören zu altern, könntest dich aber noch fit halten.

9 Antworten

Ich würde gar nicht suizid begehen, dafür ist meine Todesphobie zu stark. Schon der Gedanke dass ich irgendwann sterben werde zerfrisst mich innerlich. Also ich würde für immer leben, dass leben ist schön, und immer wird es irgendwas zutun geben :)

Sagen wir es mal so: es gibt, vorwiegend in China, Menschen die 120 oder sogar älter werden. Menschen, die bis zu dem Alter mehr oder weniger noch fit sind in der Birne und ein weitgehend eigenständiges Leben führen können. Da wäre ich auch gerne dabei. Meine Uroma, geb. 1885, gest. 1985, die hat mit 94 noch einen eigenen Haushalt geführt. Danach haben wir sie ins Seniorenstift gegeben, weil die Gebrechen, wie Schwerhörigkeit, Sehen usw zu stark wurden. Als sie starb, war sie noch bei klarem Verstand, wir haben alle an ihrem Sterbebett gesessen. Nun, ich würde sogenanntes ewiges Leben mitmachen, solange man noch ein lesenswertes Leben führen kann. Lebenswert im Sinne von klar im Kopf, bis auf die üblichen Altersgebrechen, eine eigenständige Lebensführung möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petrusilius3391  19.11.2024, 22:32

Ewiges Leben schließt auch ein nicht mehr alt zu werden und damit wäre das was du da schreibst ausgeschlossen.

Vorausgesetzt ich werde nie älter als 30 Jahre dann könnte ich mir das ewige Leben(¹) vorstellen. Dann gäbe es viel zu tun und vieles zu erreichen. Die Frage ist nur was ich tun würde wenn ich alles erreicht habe was ich erreichen wollte und alles was mir dann noch einfällt auch erreicht hätte. Zumindest man könnte sehr viel Zeit haben zum lernen und ich denke nach einigen hundert Jahren oder zumindest nach etwa einem jahrtausend hätte ich alles erreicht was ich erreichen wollte alles gelernt was ich lernen könnte und müsste sehen was ich dann mache. Ob ewiges Leben(²) irgendwann langweilig(³) werden würde weiß ich natürlich nicht. Ich weiss nur dass ich dies ohne lebenspartnerin mit gleichen Fähigkeiten nicht aushalten könnte weil alle Freunde und vor allem alle Lebenspartner immer wieder zu verlieren würde ich nicht aushalten.

(¹) Einfach normal ewig zu leben wäre eine sehr schöne Vorstellung wenn man dann ja immer noch nicht weiß was einem in Zukunft erwartet

(²) Es wäre natürlich interessant die Fähigkeiten zu haben die man heutzutage einem Gott zu schreiben würde, über Raum und Zeit hinweg. Ich würde meine Neugier stillen und versuchen alles über das Universum herauszufinden

(³) Ich wüsste nur nicht was ich machen würde wenn ich alles weiß über das gesamte Universum und dann trotzdem noch ewig weiter leben müsste. Das kann mitunter wirklich depressiv machen.

Wer will schon ewig eine Greisin sein?

Wahrscheinlich bis zur Geburt meiner Ur-Enkel und dann wär Schluss bevor mein Kind stirbt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vorerst überhaupt nicht!
Ich würde so alles Mögliche machen. Und so verschiedene Leben leben. Niemand wüsste, dass ich unsterblich bin … das wäre mega cool. Ich könnte wissen sammeln.
Aber klar wäre es auch traurig die Menschen die einem im Leben begleiten alle sterben zu sehen.