Begehen die Japaner immer noch häufig Harakiri?

4 Antworten

Denke schon in der Türkei wurde mal eine Brücke gebaut beauftragt von einer Japanischen Firma wo halt fast nur Japanische Arbeiter gearbeitet haben ein Arbeiter hat einen Fehler gemacht und sprang danach runter von der Brücke.

Reinkanation  16.03.2024, 16:34

Aber deshalb würden niemand rituellen Selbstmord begehen

Japan hat einer der höchsten Selbstmordraten der Welt, aber das läuft nicht mehr so rituell ab wie noch im Mittelalter.

Problem ist die Überalterung der Gesellschaft und die Schamgesellschaft, das heißt Schwäche wird nicht akzeptiert und tabuisiert.

Ich denke in Japan ist man inzwischen doch sehr westlich. Nur noch wenige die an japanische Traditionen glauben. Und Harakiri tut doch weh. Lieber ganz US Style mit dem Revolver

den prozess nennt man übrigens "seppuku".
"harakiri" wird lediglich der part des eröffnens des bauchraumes genannt.

Reinkanation  16.03.2024, 16:33

Jain, Seppuko ist ein Ritual Harakiri ist einfach nur diese form der Selbsttötung