muss man einen menschen vorher geliebt haben um ihn hassen zu können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss niemanden lieben um eine Person zu Hassen , aber da man sagt das Liebe und Hass nah beieinander sind. Ist es leichter Hass zu entwickeln wenn man eine Person Liebt

Man kann einer Person gegenüber nur Hassgefühle entwickeln, wenn man sie kennt. Menschen, die man überhaupt nicht kennt, kann man aus eben diesem Grund lediglich neutral sehen.

nein, man kann auch Menschen hassen, die man nicht vorher geliebt hat. Alleine schon wenn jemand meine Eltern anfahren und dann wegfahren würde, würde ich diesen Menschen ganz bestimmt abgrundtief hassen. (Fallbeispiel)

hmm okey

ich finde dass wirklicher hass eigentlich nur kommen kann wenn man jemanden geliebt hat. leute die ich nicht mag ignoriere oder verachte ich aber ich mache mir nicht die "mühe" sie zu hassen. man muss absoulut NICHT mögen und hassen unterscheiden können.

das dachte ich eig auch

Nein das stimmt nicht :D xD

ich glaub das hass das genaue gegenteil von liebe ist