Würdet ihr in einer Welt wie in The Walking Dead überleben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, wird aber schwer 67%
Ja mit Leichtigkeit 33%
Nein, auf keinen Fall 0%
Nur mit Hilfe 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit Leichtigkeit

Klar, mit dem Vorwissen von 11 Staffeln TWD ist das kein Problem.

Ja, wird aber schwer

Definitiv, obwohl man auch sagen muss, dass ein Zombievirus in echt ganz anders ablaufen würde. Also der Mensch lebt, er stirbt nicht vorher oder so, aber der Virus übernimmt ihn. So wäre es möglich. Zudem würden die Zombies auch Hunger kriegen, sie würden sich als trotzdem auf Nahrungssuche begeben, um den Körper am Leben zu halten, damit das Virus möglichst lange überleben kann. Sobald sie mehr Platz brauchen, wird der Mensch nur gebissen, damit das Virus sich verbreiten kann. Der Mensch wäre am Anfang sicherlich noch zu retten. Zudem gab es auch keine ganzen Städte, die die Überlebenden sich selbst gebaut haben, sondern einfach nur Unterkünfte. Ja TWD war schon sehr unlogisch.

Kommt drauf an. Mit den Zombies hätte ich weniger ein Problem, aber mit den wiederkehrenden "Bösewichtern", käme ich wohl nicht zurecht.