Warum sagt in The Walking Dead keiner „Zombies“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir in echtem Leben kennen Zombies durch Film und Fernsehen und ich denke Mal wenn die wirklich so leicht zu töten waren wie im Film wäre so eine Katastrophe schnell unter Kontrolle.

Im Film oder in den Serien wird davon ausgegangen das die Menschheit so etwas nicht kennt und daher auch keinen Namen dafür hat.

Hier gibt es aber auch filme in denen das anders ist.

Damian5211
Fragesteller

Ah ok das ist ja dann mega interessant wie sehr sich die schauspieler verstellen, damit es so echt wirkt.

Das zeigt, dass da nicht einfach so gedreht wird sondern, dass alles genauestens durchgeplant und überlegt wird.

Danke für deine ausführliche und vorallem schnelle Antwort. ✌️

Igel988  22.04.2023, 23:16
@Damian5211

Natürlich ist das genaustens geplant 😆 TWD ist ne MultiMillionen Serie. Daryl Dixons Schauspieler bekam zu Ende hin PRO EPISODE 1Mio Gage.

Igel988  22.04.2023, 23:38
@Damian5211

Kenne den Namen von der echten Person nicht. Aber da stecken dick Gelder drin.

Weil es in den Büchern/Filme in der Serie keine Zombies gibt und sie sie nicht kennen. Es ist etwas ganz neues und müssen selbst herrausfinden wie die Beißer getötet werden können und auch das sie nicht leben obwohl sie sich nach ihren Tod noch weiterbewegen sondern Tod sind und nur noch durch den "überlebenstrieb" weiter "leben"

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Im TWD-Universum sind Zombiefilme u.ä., wie wir sie kennen, nicht bekannt. Die Macher haben sich bewusst dazu entschlossen, damit die Protagonisten ohne Vorwissen auf die neue Bedrohung treffen und selber erst mal herausfinden müssen, wie man sie am effektivsten bekämpft usw. Demzufolge ist auch der Begriff Zombie in dieser Welt unbekannt.

Ist nicht nur bei TWD so. Das Stielmittel das in Zombiefilmen der Begriff Zombie nicht gebutzt wird ist ein running Gag des Genres. Ist zwar nicht bei allen Filmen so, gerade Komödien setzten sich darüber hinweg. Aber ansonsten ein gerne benutztes Stielmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin