Würdet ihr noch mal leben wollen wenn ihr die Chance hättet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Noch mal leben 76%
Lieber so etwas wie "tot sein" (ewig schlafen?) 24%

19 Antworten

Noch mal leben

Ja aber ein anderes Leben. Ich wurde um dieses Leben betrogen, hatte nie eine Chance gehabt zu leben. Man schuldet mir was.

Nein, würde ich nicht wollen. Ich hätte auch nichts dagegen, gar nicht geboren zu sein, Leben ist Last.

Tot sein ist die "nicht-Existenz nach der Existenz", also der Zustand, wie vor dem Leben. Mit Schlaf hat das nichts zu tun, deshalb wähle ich diese Option nicht, obwohl sie mir näher ist.

Noch mal leben

Um dann sozusagen 2 Perspektiven auf die Welt zu haben.

Das kann wahrscheinlich sehr im 2. Leben helfen

Noch mal leben

Aber nur wenn ich das weiß was ich jetzt weiß und wieder so schlau bin und ich in derselben Zeit (Geburtsdatum) lebe und wieder männlich bin.

Sonst nicht.

Das kann man nicht pauschal sagen.

Wenn eine Wunderfee käme und sagte: "Du kannst heute nacht für immer einschlafen und in den nächsten Wochen als Baby in Deutschland neu geboren werden (in einem eher schmalen Arbeitnehmerhaushalt):

Dann würde ich sagen: Nein bloß nicht, dieses Land ist sowas von kaputt und wird täglich kaputter.