Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein weil 68%
Ja weil 32%

7 Antworten

Ja weil

Ja, weil es sich ab und zu auch fuer recht aussichtslose Faelle lohnt nicht aufzugeben. Ich wurde vor ueber 11 Jahren operiert, schneller Rueckfall mit Metastasen. Es folgte Chemo und mein Onkologe meinte anschliessend, ich wuerde nicht mehr gesund. Ich muss zwar weiterhin meine Tabletten nehmen, aber das ist auch alles, was mich noch an meinen Krebs erinnert. Ein PET CT vor 2 Jahren ergab, dass ich absolut krebsfrei bin.

Käme auf das Alter an. Als junger Mensch würde ich das versuchen. Jenseits der 70 würde ich sagen, das war's jetzt...

Nein weil

So kurz vorm Ziel zögere ich mein Ende sicher nicht auch noch raus oder quäle mich in meinen letzten Stunden mit einer Chemo herum. Aber ich bewundere Menschen die diesen Kampfgeist noch haben und auch mit einer 10% igen Chance noch weiter kämpfen.

Ja weil

Aktuell, mit 25 Jahren, würde ich die Chemo machen. Ich habe ja immerhin eine 10-prozentige Chance, dass es klappt - wenn die 90% greifen, dann sterbe ich. Wenn ich die Chemo nicht mache, sterbe ich auch.

In einem anderen Alter wäre meine Antwort vielleicht anders.

Ich kann es nicht beurteilen wie es einem im dem Moment dann wirklich geht

aber mans nicht versucht, hat schon verloren!

Volgi521  01.02.2023, 14:27
aber wer es nicht versucht, hat schon verloren!

So sollten mehrere denken.