Geschenke Chemotherapie?

2 Antworten

Hallo

Die Tage nach der Chemo sind die, die (mich jedenfalls) am meisten belasten. Für diese Tage ist eher Schonung angesagt. Ein Gutschein für Einkaufen, Wohnung puzten, Kochen oder ähnliches wäre hilfreich. Wenn er oder sie mag Eis essen, Kaffee und Kuchen. Kann aber auch wegen Übelkeit nicht gehen. Ein Buch (Hörbuch), ein DVD-Abend, entspannende Badezusätze und vor allem für Gespräche bereit sein, auch über die Krankheit oder den Tod, Ängste etc. Paß aber dabei auch auf dich auf, überfordere dich nicht.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 x selber erkrankt, Familien-/Freunde erkrankt
Radem1
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich wollte etwas das auch evt ein wenig an mich erinnert weil ich leider nicht immer da sein kann. Er wird nie allein sein das weiss ich wichtig ist es mir trotzdem sehr. Aber Danke für die Tipps :)

Dickerchen123  05.04.2017, 21:11
@Radem1

Es gibt nette Karten mit schönen aufmunternden Sprüchen. Mir gefällt so etwas sehr gut. Wenn du so was verschickst, vielleicht wäre das was für diesen Freund. Schreibe ein paar liebe Zeilen dazu. LG

falls die frage ernst gemeint ist, wird sich die betroffene person im moment über geschenke aller art nicht zu sehr freuen. sei einfach da, wenn du es kannst und aushälst.

Dickerchen123  05.04.2017, 20:43

warum sollte sich ein Erkrankter der Chemo macht nciht freuen, also ich hätte mich gefreut.

Radem1
Fragesteller
@Dickerchen123

Natürlich ist die Frage ernst gemeint, es sei denn du gehst davon aus, dass es ein Spass ist in so einer Situation zu stecken, egal wer der Betroffene ist, sodass man sich sowas gern rinfach mal vorstellt.

martinunfall  06.04.2017, 22:03
@Radem1

wer die frage wenn ich sie richtig verstanden habe nach spielen in einer anstehenden chemo fragt hat sie entweder nicht mehr alle in seier oder meint es zu gut. ich ging von letzterem aus.