Geschenk für krebskranken Papa?

7 Antworten

Zettelchen auch noch für die Dinge, die Ihr gemeinsam nach seiner Tortour unternehmen werdet.

Gute Besserung für Deinen Papa und viel Kraft auch für Dich.

Baui22
Fragesteller

Das ist wirklich eine total tolle Idee, danke!

Was zu lesen, Musik oder E-Bücher oder Hörbücher hören. Zeitschriften. Es ist oft langweilig im Krankenhaus. Du kannst ihm jeden Tag eine Postkarte schreiben, die Post kriegt er ans Bett gebracht.

Baui22
Fragesteller

Vielen Dank für die Ideen :)

Selbstgemachtes Essen z.B kuchen, Fotoalbum, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich wünsche euch beiden viel Kraft :)

Baui22
Fragesteller

Danke! :)

Statt Socken eine Mütze...

Und statt Geschenken schenk ihm so viel Zeit wie möglich aber andererseits auch nur dann,wenn er es verkraftet.

Chemo UND Strahlentherapie gleichzeitig ist wahnsinnig anstrengend. Er wird die meiste Zeit schlafen.

Ansonsten, während der Chemo verändert sich der Geschmackssinn. Es wird also Dinge geben, auf die er Lust hat und anderes, was ihm gar nicht schmeckt. Schenk ihm die Sachen, die ihm schmecken. Das hilft auch,, dass er nicht zu viel Gewicht verliert.

Und fürs Krankenbett ein schönes Familienfoto von eurer Familie. Oder eine Collage.

Baui22
Fragesteller

Vielen Dank für die Ideen. Ich möchte ihm etwas schenken, da ich unter der Woche immer im Studentenwohnheim bin. Sonst ist gemeinsame Zeit natürlich das wertvollste Geschenk von allem!

kugel  05.10.2019, 20:44
@Baui22

Ich verstehe, dass du ihm irgendwie "nah" sein willst, aber bedenke, dass allzu viel Kram und Geschenk im KH auch nicht gern gesehen werden.

Wie wäre es, wenn ihr euch gemeinsam Gedanken über diesen Genesungskalender macht? Die Idee finde ich toll - aber ich fände es irgendwie doof, wenn die Motivationssprüche oder Aufmunterungen nur von dir kommen. Viel schöner wäre es doch, wenn die ganze Familie sich hier einbringt!

Baui22
Fragesteller
@kugel

Da hast du recht, vielen Dank :)

kugel  05.10.2019, 20:49
@Baui22

Gerne. Toll ist auch ein Maßband, an dem er jeden Tag, den er geschafft hat, einen cm abschneiden kann über die Dauer der Chemotherapie (die sicherlich länger dauert als die Bestrahlungen)

Socke sind keine schlechte Idee U d fishermens friend gegen des grässlichen Geschmack im Mund.

Baui22
Fragesteller
@kugel

Das mit dem Maßband ist wirklich eine tolle Idee! Nochmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, Ideen zu sammeln. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!

kugel  05.10.2019, 20:57
@Baui22

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir ;-)

Ich kenne beide Seiten: als Tochter krebskranker Eltern (da war ich so alt wie du) und ich selbst hatte mit 36 ebenfalls krebs...

Baui22
Fragesteller
@kugel

Dann hast du ja schon einiges im Leben mitgemacht. Aber nach jedem Tief kommt zum Glück auch wieder ein Hoch. Alles Liebe!

kugel  05.10.2019, 21:14
@Baui22

Ja!

Alles liebe dir und deiner Familie und von 💓 alles gute für deinen Papa!

Mein Papa hat während der Zeit eine Sucht nach grünem Wackelpudding entwickelt...also habe ich dafür gesorgt, dass die Schwestern im jeden Nachmittag einen Becher gebracht haben.

Hab dafür immer einen 10er Pack hingeschleppt :-) Der stand dann im Stationskühlschrank, extra mit seinem Namen drauf.

Baui22
Fragesteller

Das mit dem Wackelpudding ist wirklich eine total süße Idee! Vielleicht entwickelt mein Papa auch eine Sucht nach etwas, dann werde ich deine Nachricht auf jeden Fall beherzigen. Danke!