Wie viele Chemotherapien darf ein Mensch machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt zwar keine richtige antwort,aber vielleicht hilft es dire ja weiter. Ich hatte erst 6 a 3 tage und dann nach einer Operation nochmal 8 a 4 tage. Also ein Körper kann schon viel aushalten,es kommt jedoch immer auf das Immunsystem an,welches sehr geschwächt wird.Nebenwirkungen treten dabei fast immer auf,es kommt aber auch darauf an welche Nebenwirkungen von Übelkeit bis Organversagen.Also von kleiner Nebenwirkung die nicht schlimm ist bis zu einer Lebensbedrohlichen.Es gibt kein "Limit" an Chemo's. Ich wünsche deiner Mutter nicht viele Nebenwirkungen und einen "guten" Krankheitsverlauf,wenn man von gut sprechen kann

Manchmal weniger wie ein Arzt meint!!!

Viele sterben nicht mehr an dem Krebs...sondern an der Chemo...

weil dies den Körper zu sehr schwächt...

anders herum....kennt ich Leute die hatten krebs..und haben keine Chemo genommen...und haben dies schleifen lassen....und mussten nachher mit Ihren Leben dafür bezahlen...

Als Chemo ja....aber in Maßen! Jeder verträgt es anderes.... Jeglichen Intimkontakt würde ich bei Chemo unter umständen auch vermeiden..wegen Pilzinfektionen..z.B...

Hatte auch schon Krebs...daher kann ich so ein wenig drüber mitreden...

Gruß

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Jeder Mensch ist anders und jeder Krankheitsverlauf ist anders.

Natürlich ist eine Chemotherapie aggressiv und und etlichen Nebenwirkungen verbunden, aber man verabreicht sie ja auch nicht zum Vergnügen ...

es gilt die faustregel, dass die wirksamste chemotherapie die erste ist...eine chemotherapie verläuft über wochen. entweder alle drei oder alle vier wochen ein "zyklus". insgesammt können es 6 oder mehr zyklen sein je nach zusammenstellung der "zytostatika". wwenn das nicht gehholfen hat, ist fast jede weitere chemo leider nur eine verzweiflungstat . in der regel geht eine chemo mit bestrahlung ineinander. und letztendlich bestimmt der kranke selbst wieviele er will.....die hoffnung stirbt zuletzt..traurig aber wahr

Schnackii
Fragesteller

also der arzt meinte von meiner mama das sie ca. 8 chemos bekommen müsste...heißt das also das sie es nur mit viel glück überleben kann ?