Hallo

ich würde erstmal läuten und schauen ob geöffnet wird. wenn nicht Polizei anrufen, die Lage schildern. Dann können die eigenverantwortlich entscheiden was zu tun ist.

Nichts tun ist gar nicht gut.

...zur Antwort
Verkleinern klingt nach einer guten idee

Hallo

meine waren auch so groß.

Sie wurden dann verkleinert als ich wegen Brustkrebs operiert werden musste.

Ich würde es immer wieder machen lassen.

Es gibt aber schon ziemliche große Narben, darüber muss du dir im Klaren sein.

...zur Antwort
Nein

was machst du wenn ein gesundes Kind geboren wird, aber im Alter von 4, 7, 10 etc. durch Unfall, Krankheit eingeschränkt ist.

Umbringen oder ? Merkste selber was du da schreibst, oder?

...zur Antwort

Hallo

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Freund ist, wenn er dir solche Geschichten erzählt.

Sollten es aber Andeutungen für einen Suizid sein bist du eindeutig überfordert und er gehört in professionelle Hände.

Grüße

...zur Antwort
Krebs, Schwiegermutter?

Hallo, ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann. Aber leider wurde bei meiner Schwiegermutter Krebs diagnostiziert…….mein Mann ist total geschockt, den sie hat es zum zweiten Mal damals war er 13 und jetzt ist er 30. Ich versuche für ihn und natürlich auch für sie da zu sein …gehe mit dem Hund morgens spazieren, weil sie leider sehr starke schmerzen hat, habe das ganze Weekend mit ihr zusammen genäht, damit sie sich bisschen ablenkt usw ..aber ich habe mega stress in der Arbeit meine Eltern wohnen sehr weit weg und manchmal wird mir alles zu viel und dann kam das noch dazu …mein Mann meinte , die Probleme oder „Sorgen“ die ich habe sind jetzt nicht wichtig, ich stehe nicht mehr an erster stelle, er liebt mich aber er will, dass seine Mutter gesund wird, das verstehe ich auch und ich tue alles was ich kann, leben alle in einem grossen Haus zusammen..was gut ist weil man immer schnell da ist, wenn was sein sollte ..mein Mann ist irgendwie wie Emotionslos..er will nur, dass seine Mutter gesund wird und das will ich natürlich auch..aber ich kann mit ihm gar nicht mehr über irgendwas reden, was mich vielleicht etwas bedrückt ..er meinte das ist nicht wichtig, was bei mir in der Arbeit passiert ..er hört mir nicht mal zu und will das nicht hören..?! Ist das normal oder wie soll ich damit umgehen ? Ich meine wir sind seit über 10 Jahren ein Paar es hat sich jetzt einiges geändert ..so kenne ich ihn gar nicht..wenn irgendwas mit meiner Family wäre dann würde ich glaub ich auch so reagieren..aber dadurch, dass er so anders ist und mir sagt er geht da alleine durch und schafft das schon alleine..weil ich angeblich nicht damit umgehen kann und er meint ich verstehe ihn nicht und es dreht sich immer im Kreis rum :/ weiss nicht ob ich es verständlich schreibe ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Lg Tanja

...zur Frage

Hallo

ich fürchte das werdet ihr alleine nicht regeln können.

Es gibt speziell für onkologische Erkrankungen (Krebs) psychosoziale Dienste, die auch für die Angehörigen da sind.

Der Sozialdienst der behandelnden Klinik kann euch da helfen.

Alles Gute für euch.

...zur Antwort

Hallo

Trauer findet auch ohne Tränen statt.

Vielleicht ist diese schlimme Nachricht noch nicht richtig bei dir angekommen.

Manche leiden still.

...zur Antwort

Hallo

zunächst einmal muss nicht bei jeder Krebserkrankung unbedingt eine Chemo gemacht werden. Das hängt von der Art und Weise des Tumors und des Entdeckungszeitraums ab.

Natürlich gibt es auch Fälle in denen auch Chemo angezeigt gewesen wäre, aber abgelehnt wurde und es trotzdem zu keinem Fortschreiten der Erkrankung kam.

Das Therapieangebot Chemo ist eine Chance die Krankheit in den Griff zu bekommen. Letztlich muss aber jede ( r ) für sich entscheiden ob und welche Therapien gemacht werden.

...zur Antwort

Hallo

ich denke nicht, dass da eine psychiatrische Klinik notwendig ist.

Aber sage doch deiner Kollegin, dass du über solche Sachen mit ihr nicht mehr sprechen möchtest. Wenn sie darauf nicht reagiert und dir weiter solche Geschichten erzählt, dann lasse sie stehen und gehe weg. Dann wird sie es kapieren.

Grüßle

...zur Antwort

Hallo

letztlich ist es deine Mutter, die über ihr Leben entscheidet.

eine Chemotherapie ist unglaublich Kräfte zehrend und hat schlimme Nebenwirkungen, die auf das künftige Leben Auswirkungen haben. Wie deine Mutter (auch ich) und viele andere es erleben mussten.

Deine Mutter wird sicherlich Angst vor einer erneuten Quälerei haben. Evtl. haben die Ärzte ihr gesagt, dass man zwar eine Chemo machen kann, diese aber nicht sehr erfolgversprechend sein wird. Bei unbekanntem Primärherd und Lebermetastase sieht es nicht wirklich gut aus.

Alles Gute für Euch

...zur Antwort

Hallo

bei mir sind nach der allerersten Chemo ganz viele Haare ausgefallen. Das hat sich aber nach Ende der Chemo nicht weiter verschlimmert.

Dann hatte ich wg. anderem Krebs eine andere Chemo und mir sind komplett alle Körperhaare ausgefallen, aber nach Beendigung dann auch wieder gewachsen . Zwar anders, aber gewachsen.

Es kommt auf die Chemo an, ob der Haarausfall komplett sein wird oder nur in Teilen. Fallen dir denn wirklich noch so viele Haare aus oder kommt es dir nur so vor? Man beobachtet ja in der Zeit viel mehr. So 100 bis 150 Haare / Tag sind normal.

Alles Gute für dich, du hast einen schweren Weg hinter dir.

Grüßle

...zur Antwort

Hallo

nein, das darfst du nicht. Entweder nimmst du das Erbe an, dann mit allem was dran hängt oder du lehnst ab, aber dann auch mit allen Konsequenzen.

Das ist die rechtliche Lage.

Jetzt die moralische. Frage doch die Nacherben, ob du dir deine Wunschobjekte holen darfst.

Grüße

...zur Antwort

es gibt sicher Ärzte, die sich gerne den Geldbeutel füllen. Die allermeisten sind aber nicht so. Die wollen, dass es den Patienten so gut wie möglich geht und sie so gut wie möglich helfen können.

...zur Antwort

Hallo

auch auf diese Frage, schaue auf die Antworten deiner anderen Frage diesbezüglich.

Über die Lebenserwartung kann dir hier keiner eine Antwort geben.

Man merkt dir deine Angst an, dagegen kann helfen gut Bescheid zu wissen. Löchere die Ärzte:innen bis du und die Mama alles verstanden haben und holt Zweitmeinung ein. Evtl. ist auch eine psychoonkologische Betreuung etwas für Euch. Das kann wirklich hilfreich sein.

Alles Gute

...zur Antwort

Hallo

erst einmal musst du verstehen, dass das ganz sicher kein Freund ist.

Trenne dich von ihm und zwar eher gestern als heute.

Ist er der Vater des Kindes muss er Unterhalt zahlen.

sollte er gewaltätig werden sofort die Polizei einschalten. Zur Sicherheit für dich uns das Baby.

Trau dich, es gibt noch viele Männer auf der Welt, die es gut mit dir meinen .

...zur Antwort

Hallo

was sagen denn die Ärzte was das ist, wenn nicht eine Metastase?

Ist die Mama in einem zertifizierten Klinikum in Behandlung?

Es steht ihr auf jeden Fall eine Zweitmeinung zu.

Ärzte müssen ehrlich sein.

Vielleicht kann ich dich mit meiner Geschichte beruhigen.

Melanom, Lymphknotenmetastase und 4 Jahre später Lungenmetastase. Ist jetzt über 15 Jahre her und ich habe noch dazu einen Brustkrebs überlebt.

Alles Gute für Euch

...zur Antwort