Wäre ein Sprung aus dieser Höhe SOFORT Tödlich?
KEINE ANGST !! Ich will da nicht Runterspringen ! Ich frage nur weil ich mich gerade mit meinen Freunden streite 😉

10 Antworten

Wäre ein Sprung aus dieser Höhe SOFORT Tödlich?
Nein, der Sprung selbst nicht. Je nachdem, wo man aufkommt kann der Aufprall tödlich sein, bei dem Sprung ins Wasser kann dieses eventuell so flach sein, dass der Aufprall auf dem Grund des Flusses tödlich ist, oder die Strömung, oder was auch immer, aber selbst wenn man aus einem Flugzeug springt, egal aus welcher Höhe, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Sprung selbst nicht tödlich ist, sondern nur Einflüsse, denen man sich in Folge des Sprunges aussetzt, selbst wenn es "nur" Kälte, extrem niedriger Luftdruck, Sauerstoffmangel, Flugzeugteile oder was auch immer sind, bis hin dazu, dass man irgendwo auf der Oberfläche nahezu ungebremst aufschlägt, wenn man keinen Fallschirm dabei und diesen rechtzeitig ausgelöst hat.

Der Tod ist keineswegs sicher, wenn auch wahrscheinlich
Es wurden schon spruenge von golden gâté bridge ueberlebt. Am ehesten stirbt mah daran, dass gefaesse und organe zerreissen und man verblutet.
J

Wenn das wasser tief genug ist, überlebt man vielleicht. Wenn nicht denke ich mal wird die aktion nicht so gut enden

60% Überlebenswahrscheinlichkeit bei kontrolliertem Sprung mit Rettung und Erster Hilfe.
< 20% bei Alleinsprung

Also....Es kann auch nach einem Meter tödlich sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man da draufgeht ist so ziemlich 99% würde ich sagen.